Leistung erhöhen

  • Hallo (=


    von einem kumpel habe ich erfahren das man wenn man die newtonmeter an einem diesel verändert besseren durchzug hat ? aber nichts ändert an der höchstgeschwindigkeit !? stimmt das ? was kostet es newtonmeter zu erhöhen ? wenn man newtonmeter erhöht gehen dann auch die ps zahlen hoch ?


    Danke im Vorraus

    Einmal editiert, zuletzt von triky () aus folgendem Grund: Threadtitel angepasst

  • Sorry erstmal wusste nicht genau wie ich das beschreiben sollte es ist ja schon spät :D


    Naja ich brauch nichts erstmal und so ich wollte nur mal nachfragen (= weil ich mir nun unschlüssig bin ob ich mir einen Benziner oder Diesel holen soll :D

  • Welcher Motor ist denn drin? In Gotha gibt es ne gute Adresse, da kannst Du den Wagen "pimpen" lassen...

  • Naja ich denke an den 2.0 TDI mit 170 PS (=


    hat jemand erfahrungen mit diesem auto gemacht ? oder kann mir jemand einen Beitrag zeigen wo etwas steht (=

  • Ich denke? Du solltest schon wissen welchen Wagen Du fährst...

  • ich glaub hast mich falsch verstanden ^^ ich will mir erst einen anschaffen :D (= ich habe mal vor einer zeit mit dem gedanken eines gti`s gespielt aber der kommt mittlerweile zu teuer

  • Ich habe Dich sicher nicht falsch verstanden.


    DU hast Dich ausgedrückt als das Du einen hast und suchst Wege die Leistung zu erhöhen... Nicht das Du einen Wagen suchst! :wacko:


    Zitat

    Leistung erhöhen
    Hallo (=


    von einem kumpel habe ich erfahren das man wenn man die newtonmeter an einem diesel verändert besseren durchzug hat ? aber nichts ändert an der höchstgeschwindigkeit !? stimmt das ? was kostet es newtonmeter zu erhöhen ? wenn man newtonmeter erhöht gehen dann auch die ps zahlen hoch ?


    Danke im Vorraus

  • Du willst dir ein Auto zulegen, um anschliessend die Motorleistung zu steigern? Wozu macht man sowas? Warum nimmst du nicht gleich ein Auto mit genug Dampf?

  • Sehe ich genau so wie mein Vorposter, wenn du jetzt schon weißt, dass dir die 170 PS nicht reichen, dann würde ich mich direkt anders orientieren. Wenn es ein Diesel sein soll, dann sollte man sich vielleicht mal bei Audi umsehen, da auch der 2.0 TDI mit 170 PS von VW sicherlich nicht zu den stabilsten VW Motoren gehört.
    Vielleicht ist ja dann der A4 2.5 oder 3.0 TDI was für dich.
    Gruß

  • Ich bin dafür jetzt besuchen gewisse Leute hier erst einmal einen Deutschkurs an der VHS :D


    also Newtonmeter erhöhen - wie du es nennst - ist durch viele Varianten möglich, werde dir erst einmal selbst klar darüber ob sich für dich ein Benziner oder ein Diesel rechnet, dann kauf dir dein Wunschauto UND DANN denk übers chippen nach, nichts für ungut aber ich kanns auf'n Tod nich ausstehen wenn sich Leute Autos nach solchen kriterien kaufen.
    Nach dem Motto "Ey krass Diesel kann ich chippen, kauf ich mirn Diesel, fahr zwar bloß 8000km im Jahr aber drauf gesch*****" wegen sowas zahlen alle anderen Dieselfahrer kräftig mit drauf, weil es immer mehr Leute gibt die zu doof - sorry für den Ausdruck - sind sich das Ganze mal durchzurechnen. Und unsere Regierung denkt sich "Ey wieder mehr Dieselfahrer, damit kann man doch auch noch Geld verdienen also heben wir die Vorteile mal auf"


    Gruß Rick

  • also grundsätzlich kann man doch sagen, dass man die leistung bei Motoren die aufgeladen sind, egal ob diesel oder benzin leichter erhöhen kann als bei saugmotoren..
    meistens erreicht man das nur durch ein reines chiptuning..


    nach so einem kriterium kauft man aber kein auto...
    fährst du viel km im jahr... kauf dir nen diesel...
    wenn du spaß haben willst und sportlich fahren willst, kauf die nen turbo benziner..
    solltest du dir bei den ständig steigenden spritpreisen echt überlegen..


    übrigens wenn du das drehmoment erhöhst, erhöht sich auch automatisch auch deine leistung... denn die leistung is das produkt aus drehzahl und drehmoment soweit ich mich noch erinnern kann....


    so long..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!