1.6 umbau auf 1.6FSI

  • Hi Leute,


    ich habe mal eine frage ich würd günstig an einen 1.6FSi Motor ran kommen nun ist meine frage ist es ein großer aufwand meinen 1.6 auf den 1.6FSI umzubauen ?


    danke mfg Daniel

  • Also das lohnt von vorne bis hinten nicht!!!


    für 10ps mehr so eine aufwand ?!


    das würde ich nie machen!

    MfG. Chrischan

  • der arbeits aufwand ist mir egal nur ob ich dann noch mehr material kaufen müsste damit ich durchen tüv komm


    und das lohn nicht?

  • Du hast danach 10 PS mehr... was soll das bringen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also ich sehe da nicht den nutzen drin...


    der 1.6er FSI hat nen 6 gang getriebe und ist damt deutlich träfer als der normale 1.6er, was wie ich finde, in der statt echt super ist, denn da ist der verbrauch klasse, aber auf der AB ist es nicht so der hit.

    MfG. Chrischan

  • Warum nicht gleich chippen :D ?

    Gruß Dennis

  • so ein schmutz... :D


    erklär mir mal wieso du das machen willst!?... ich meine der fsi hat nur nachteile...es fängt damit an das du kein e10 tanken kannst (zumindest wenn du einen der ersten nimmst) und endet damit das du ewig viel zeit und arbeit und geld investierst für eigentlich nichts... davon abgesehen das du wahrscheinlich sowas noch nie gemacht hast weil sonst würdest du nicht fragen... aber lassen wir das mal außen vor...


    wenn du dem 1.6 beine machen willst dann chip drauf und kleinste felgengröße fahren...und bissel was am auspuff gemacht... das bringt mehr, kostet weniger UND hat vorallem auch sinn!!


    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Ich such hier leider auch vergebens nach irgend einer Logik... :whistling:


    Wenn du die Maschine so billig bekommst, dann kauf das Teil und verkaufs weiter.
    Haste wesentlich mehr von...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!