Unglaublich aber wahr....

  • Guten morgen, also bei mir geht der Link nicht :thumbdown:

    ~ US-Grill ~ LED Valeo Rüllis ~
    ~ GTI Front ~ GTI Heck ~ GTI Lenkrad ~ GTI Pedalerie ~ CK-BBS ~ US-Standlicht ~ Schwarze Akzente ~

  • ich bin mal der meinung das das nicht mehr der erste motor ist der da drin ist... ansonsten isses keine kunst... gibt ja auch schon diesel mit 500tkm und mehr... der unterschied ist das da manche noch den ersten motor drin haben :D


    btw: der preis ist natürlich auch schon bissel dreist dafür das der eimer knapp 300tkm drauf hat... :huh:



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Der Preis ist doch okay,wenn er einen Austauschmotor drin hat.
    Aber ich denke mal das es der erste ist,sonst hätte er es ja mit rein geschrieben.
    Es macht mich bloß stutzig,das der Händler das Fahrzeug nicht von der Beifahrerseite fotografieren lassen hat ?(


    Habe grad mit dem Händler gesprochen :rolleyes:
    Erster Motor und sehr geringe Gebrauchspuren.
    Außer hinten links nen kleine Delle,ansonsten in einem guten Zustand.
    Den Preis konnte ich auch drücken,aber nur bis 7300 € ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tsiler ()

  • also wenn das noch der ertse Motor ist dann finde ich den Preis mehr als übertrieben :(


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Ein Freund von mir hat interesse an dem Fahrzeug und es ist der 1 Motor. Der Preis ist eig okay abgesehen von der KM Laufleistung.
    Wenn man überlegt was ein Golf IV GTI kostet...

  • Na ja,die Austattung ist auch nicht so pralle.
    Der Preis ist eindeutig zu hoch,wenn man berechnet das demnächst irgendwelche große Reparaturen nötig sind.
    Eventuell auch nen neuer Motor,wenn man den noch ne Weile fahren will.
    Ein motor kostet ja auch noch so um die 3000 € aufwärts.

  • ich verstehe qauch nicht recht warum knappe 300.000km eine kunst sind?! wenn er gescheit gefahren wurde wartungen und so weiter gemacht wurden. Läuft. Und ein hochgezüchteter Motor ist der ja nun wirklich nicht.

    Gruß Patrick

  • Wollts grad sagen. 300tkm sind doch keine Kunst? Sommertreffen 07 war nen 4er Variant mit 1.8T & 400tkm da. Erster Motor, erstes Getriebe, erster Turbo und erste Kupplung! Je länger ein Motor läuft, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass was dran ist, aber muss ja nicht.
    Ich hätte mir die Gebrauchsspuren bei dem GTI auch schlimmer vorgestellt. Außerdem Fahrersitz gehts ja, und selbst den find ich für 300tkm noch nicht tragisch schlimm.


    MfG Marius

  • Natürlich sind 300tkm keine kunst... es kommt aber immer auf die umstände an für was das ding gedacht ist... und eine fti ist nunmal nciht so ein lastesel wie ein 4er variant... und einen gti kauft man sich nicht um mit der oma mal schnell brötchen zu kaufen... oder zum arzt zu fahren... und selbst wenn dem so wäre dann wäre er 300tkm ja sehr ordentlich und mit liebe behandelt worden... was glaubst du passiert wenn den einer jetzt mal bissel ins genick tritt... es ist ja auch klar das der es nicht noch 100tkm macht wenn den einer jetzt mal bissel straffer über die bahn tritt... und mit der ausstattung und den km und wer weiß wie der zustand vor ort ist wäre ein preis von 5.500 - 6000 € realistisch... es ist nun mal nur ein golf 5 mit 300tkm gti macht ihn zwar etwas wertvoller... aber was sooo besonderes isses nun leider auch nciht mehr...



    gruß thomas

    Wenn es mit Gewalt nicht geht dann geht's mit viel Gewalt...und wenn's mit viel Gewalt nicht geht dann geht es mit Feuer...

  • Ach wenn man bedenkt das er den für fast 7000€ bekommt ist das doch Gut !


    Soll er den Fahren und wenn nach 20.000KM der Motor Platt ist dann macht er nen neuen rein ( vll sogar ED 30 Motor...)


    Preis ist absolut Fair !


    Billiger kommt man an keinen Ver GTI der Fahrbereit ist!


    Und wenn er händler ist und die Garantie dazu gibt hast du ja auch 1 Jahr "Ruhe"


    Also wenn ich mir einen GTI kaufen wollen würde wäre dieser echt Interessant :) Wenn es einem nicht auf die Ausstattung drauf ankommt

  • also ich habe ein recht gutes angebot (wie ich finde ) bekommen für nen 5er gti und zugeschlagen. 106500km auf der uhr. wollte zwar nie einen mit so viel aber den konnte ich mir leisten und kam mir im vergleich zu anderen nicht so teuer vor. dann hab ich zugeschlagen.

    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!