welches Autoradio?

  • Nabend Leute,


    ich schau schon seit Wochen nach einem Guten Autoradio, ich finde hier zwar viele im Forum nur leider bleiben mir die Infos wie zb Extra Materialen weg sowie der aufwand.
    deshalb möchte ich euch nochmal danach fragen welches ich nehmen könnte.
    hab ein Golf v Goal 1.4l, hab mir zuerst überlegt das RCD 510 zu kaufen nur funktioniert es auch komplett oder welche alternatives autoradio könnte ich noch verwenden dass fast die gleichen funktionen besitzt?


    ich hoffe dass ihr mir helfen könnt


    MFG porto90

  • Moin porto90
    Letzten Endes alles eine Frage der Vorgaben.
    Was soll es können ?
    In welcher Preisregion bewegen wir uns ?
    Muss es ein 2 Din sein oder ein 1 Din ?
    Marke ?


    Das fängt an bei Preisen von 100 bis 250 €: Dafür bekommt man schon vernünftige
    CD-Radios die Platz für einen USB Stick haben und auch einen ansprechenden Sound
    liefern.
    Über 250 € gehts dann schon los mit DVD Playern die MP3 fähig sind. Diese bieten
    inder Regel auch einen USB Port und ein paar extras. Je näher Du dann an die
    500 € kommst kannst Du auch einen Bildschirm in 7 Zoll grösse erwarten.
    Filme und Videos schaun bei einer Pause damit kein Problem.


    Ab 500 € gibts dann immer mehr Zusatzfunktionen die von DVBT bis
    hin zu einer Navi Funktion gehen.


    Also ein paar klare Vorgaben und die Pros hier können Dir sicher das ein oder
    andere empfehlen.


    MfG

  • ich kann dir das zenec ze-mc292 wärmstens empfehlen ist ein super radio und kann eigentlich allles, navi, freisprechfunktion (die super funktioniert), i-pod, usw usw
    das ist mit abstand das beste radio was ich jeh hatte...


    mfg jan

  • ich kann dir das zenec ze-mc292 wärmstens empfehlen ist ein super radio und kann eigentlich allles, navi, freisprechfunktion (die super funktioniert), i-pod, usw usw


    Wobei man aber auch ganz klar sagen sollte, dass die Navifunktion bei den MC-Modellen nicht zur Grundausstattung gehört. ;)


    Wenn du also Wert auf Navigation legst, solltest du eher zu einem der NC-Modelle greifen (MC = MoniCeiver; NC = NaviCeiver).

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • :) also was es können sollte wäre schonmal ein Touch Display ich steh auf die Teile :D
    MP3 und DVD wären auch ganz gut, Navi muss nicht sein, aber so ein bissle fern wäre auch nicht schlecht


    also würde ich sagen ein muss:


    + Touch
    + DVD
    + MP3


    als schönes extra


    o DVB


    muss nicht haben


    - Navi


    ich kenn mich jetzt mit den Preisen nicht so aus würde aber gerne so wenig wie möglich ausgeben xD für eine gute Quali sagen wir mal so 300-400€ könnt mir aber auch ein paar teure rein packen wenn die mich überzeugen logo. ich will dazu auch noch hinten Boxen einbauen darum muss ich etwas aufs Geld achten :)

  • Also in der Preisklasse mit DVBT ist echt schwierig
    das machen nur die China Navis, wenn sowas den eine Optin für
    Dich ist !


    z.B. http://mrdragons.de/goods-1990…MC+DVB-T+D901+VW7088.html


    oder


    http://www.audiosources.net/viewproduct.asp?id=1026


    Ich interessiere mich selbst grad für eins will aber nicht bewerten ! Einige finden die Dinger
    echt gut andere eher weniger.
    Alternativ dazu bekommt man aber auch schon ein Original RNS510 gebraucht für
    5-600 Euronen.


    Solte das nix für Dich sein dann hier mal ein paar die man in deiner Preisklasse
    bei ebay bekommt allerdings ohne DVBT


    JVC KW - AVX730


    Zenec ZE-MC5600


    Kenwood DDX4028BT


    Pioneer AVH - 3200BT


    MfG

  • okay danke :)


    was ist eig. der unterschied zwischen RCD 510 und RNS 510?


    würden die eig bei mir rein passen---> Golf Goal bj 2006 ?

  • RCD 510 kann kein DVD soweit ich weiss
    und das RNS 510 ist ein Navi das darüberhinaus
    noch DVD kann und eine 30GB Festplatte hatt


    Das RNS 510 ist absolut Top aber auch teuer
    wenn man alles nutzen will.


    Bluetooth --- kostet extra
    DVBT------ kostet extra
    usw.


    Passen ja, alledings ist bei dem einen oder anderen Gerät
    mit zusatzkosten für Adapter zu rechnen.
    Beim RNS brauchst Du glaub ich einen neuen Canbus anschluss
    aber da bin ich kein Profi. Definitiv muss es nach dem
    Einbau neu Codiert werden. Dafür finden sich hier im Forum
    aber sicher ein paar Hilfreiche Hinweise

  • RNS ist mit Navi.


    Für die Zenec-Geräte kann man externe DVB-T-Empfänger kaufen, die man einfach anschließen und dann auch über das Gerät bedienen kann.



    Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass du mit DVB-T regional abhängig bestenfalls die öffentlich rechtlichen empfangen kannst (wenn überhaupt).
    Die Netzabdeckung ist stellenweise mehr als miserabel.


    Erkundige dich also vorher mal, ob in deiner Region DVB-T überhaupt flächendeckend empfangbar ist. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • ou hab den empfang totalvergessen :)


    dann such ich mir eins nur mit dvd, mp3, touch und vlt noch dass ich mein ipod da anschließen kann.
    haben eig alle solchen radios die funktion mit der klima das man da alles sieht oder nur bestimmte? :D


    sry hab da nich so die ahnung :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!