Miiirko’s Golf V Tour im Individual-Look

  • 103KW+ Gitter. Fein :) Macht immer bisschen mehr her finde ich. Allerdings sieht das auch nur der Kenner 8)

  • Danke euch beiden,... finde eigentich, dass das viel besser mit dem Grill harmoniert, aber stimmt schon, den Unterschied sieht man wirklich nur, wenn man sich mit der Sache befasst ;)

  • So ich melde mich aus dem Urlaub zurück :)


    Habe auch zwei Neuerungen, die nicht wirklich welche sind:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110924/temp/k7a98hyf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110924/temp/l4v3nndf.jpg]


    War wirklich ein emotionaler Moment xD Ich wurde ein bisschen für verrückt erklärt von anderen Insassen in meinem Auto, war ein bisschen aufgedreht xD
    Ansonsten wird das Auto vermutlich nächste Woche zum Lackierer gehen, die Haube kriegt einen neuen Glanz. Darauf die Woche kommt dann noch was neues, was hoffentlich die Frontansicht komplettieren wird. ;)


    Und zu guter letzt, auf der Strecke von Italien nach Deutschland hab ich mich dann mal nach 890km dazu herabgelassen, eine Tankstelle aufzusuchen, hätte laut MFA noch über 200km gekonnt :D Naja, und hab dann 45,5 Liter nachgetankt. Macht einen Verbrauch von 5,1 Liter. VW gibt laut Werksangabe 4,9 an, ist echt der Wahnsinn dieser Motor, da kriegt man echt das Grinsen an der Tanke...

  • Hallo


    Ich hatte dieselbe Neuerung bei meinem Golf vor drei Wochen ;). Aber halt allles Multipliziert mit 10^(-1) ;)


    Bei Langstrecken kommt man ca. auf 5,1 l/100 km. :)
    Aber bei bergigen Kurzstrecken, wie es bei mri viele sind ... auf 7-8 l/100 km :(
    Hast du eine GRA? Kannst du unterschiede mit oder ohne GRA feststellen?


    lg
    Gerald

  • Danke Leute :)


    @ Bollwing: Ich fahre eigentlich immer ohne GRA, obwohl ich eine hab. Ich mach die nur kurz an, wenn ich mal meinen Fuß strecken muss oder ähnliches. Ich würde mal schätzen es macht schon einen halben Liter aus. Wenn ich ohne GRA fahre nutze ich den Schwung aus den Bergen und nehme an Steigungen ein bisschen das Gas weg. Ich bilde mir schon ein, dass man mit dem Fuß ein bisschen besser dosieren kann. Werte für diese Behauptungen kann ich leider aber nicht weitergeben, also ist eher eine Vermutung.


    Du hast erst 10000 gelaufen mit deiner Dieseldose? :) Dann hat die ja noch ein langes Leben vor sich ;)

  • Hallo


    Bezüglich GRA ...
    Mir fällt auch auf, dass er mit GRA mehr braucht. Eben weil sie bergab bremst und dann wieder beschleunigt.
    Aber zB in einer kleineren Stadt auf der Durchzugsstraße die GRA auf 50 einstellen und dann nur mehr lenken und schauen ob jemand vor mir über sie Straße läuft ;) ist schon praktisch.


    Ja ... 10500 km mitlerweile. Ich habe das Auto im März mit 8700 km übernommen ;) bei einer Erstzulassung August 2007.
    Mal schaun ob ich die 11000 in den 1,5 Monaten noch schaffe ... dann hat er nämlich die verdiente Winterpause ;)


    lg
    Gerald

  • Glückwunsch zu denn 100tkm. Der 1.9TDI ist definitiv ein Sparwunder, wenn ich mir die Verbrauchswerte vom Touri meiner Eltern anschaue, das ist eindrucksvoll.


    Bald macht dein kleiner ja auch einen Sprung nach vorn, was den Lackzustand angeht. :)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Hey Miiirko,


    habe deinen Eintrag in meiner Fahrzeugvorstellung (Danke fürs Feedback) mal zum Anlass genommen Deine von Anfang bis Ende zu studieren und muss sagen, dass ich neben einigen Gemeinsamkeiten (Schürzen, Gitter) auch ein paar neue Anregungen für den Innenraum gewonnen habe.


    Besonders die weiße Beleuchtung macht viel her. Dachte ja immer blau macht glücklich (C) aber seit ich den Golf sechs und den aktuellen Passi mit weißer MFA+ gefahren bin...fürchte nur, dass ich dann auch ein neues Radio haben will usw. (also dass mich das gleiche leid ereilt wie dich...).


    Geschmackvolle Veränderungen an einem schönen Wagen. Die Farbe ist toll.



    Was machen die Felgen? Noch was Richtung 17+ geplant?


    Beste Grüße,
    Ralfer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Hi Ralfer,


    Ja du bringst es auf den Punkt, ist wirklich furchtbar, man kann nicht aufhören, gerade wenn einem das Basteln am Auto Spaß macht.
    Die Felgen sind weiterhin in meinem Kopf vorhanden. Es steht auch meinerseits mehr oder weniger fest, dass es Omanyt in 17 oder 18 Zoll werden soll, ich finde die einfach klasse. Unklar allerdings was ich in Sachen Fahrwerk machen möchte. Mir widerstrebt es irgendwie, einfach Federn zu nehmen (siehe Kilometerjubiläum oben). Aber ich kann mich auch nicht wirklich für ein Gewinde entscheiden. Vielleicht werdens demnach auch nur -15mm mit den 17"/18"-ern. Man muss sehen, was die Zukunft auch finanziell für mich birgt ;)


    Bei mir gibt es auch mehr oder weniger was neues.
    Ich hatte nach meinem Italienurlaub erhebliche Lackprobleme, da scheinbar Kalkablagerungen vom Lack eingeschlossen wurden. Laut Pesch, der sich viel Zeit genommen hat, um mir dir entsprechenden Hintergründe zu erklären, passiert das durch hohe Temperaturen, bei denen sich der Lack offenporig verhält iVm dem Kalk, der ohnehin im Wasser enthalten ist. Keine Chance das wegzuwischen, selbst nicht mit aggressiveren Mitteln.
    Das Ganze sieht dann so aus :


    http://s1.directupload.net/file/d/2657/je776mel_jpg.htm


    Naja, ich wollte die ganze Sache dann heute angehen, dann waren die ganzen Sachen verschwunden; ich hatte in einem Forum gelesen, dass normales Regenwasser dadurch, dass es nicht pH-Neutral ist, dafür sorgt, dass diese Spuren wieder verschwinden. Super :thumbsup: hat mir trotzdem einige Sorgen gemacht.


    Außerdem hatte ich letzte Woche mein Auto beim Lackierer abgegeben, die Haube sollte einen neuen Anstrich bekommen. Leider ging das nicht alles glatt :( der Wagen muss nächste Woche nochmal hin. Dann gibts auch wieder Bilder mit einer kleinen Neuerung ;)


    Soweit von mir :P

  • So ich habs ja versprochen :D Anlässlich meines Geburtstages morgen gibts auch hier eine Kleinigkeit:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111005/temp/ms8civa5.jpg]


    Freu mich wie in kleines Kind, auf dem Rückweg vom Verkäufer dann noch schön geblitzt worden. Naja, ich freu mich trotzdem :)
    Morgen oder übermorgen werden die dann eingebaut.


    An dieser Stelle nochmal danke an den sehr netten Verkäufer Markus Knefel, wer also Xenon-Looks sucht sollte sich mal an ihn wenden.

  • Sehr schöne Neuerung, die haben deinem Wagen echt gefehlt. Xenonlook werten enorm auf, meine kommen glaube ich auch vom Knefel, im Zuge der berühmten Sammelbestellung.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator