Miiirko’s Golf V Tour im Individual-Look

  • Erstmal Glückwunsch zum Geburtstag.


    Un auch hier gehts schön weiter.
    Die Xenon-Looks machen sich gut.

    Gruß Thomas

  • Danke euch allen für die Glückwünsche!


    Ich habe heute mein Auto vom Lackierer abgeholt. Der sagte:
    "Die Lackierung ist dann jetzt kostenlos"


    *Fassungsloses Staunen folgte*


    Konnte es voll nicht fassen. Aber er meinte, wegen des Ärgers im ersten Anlauf - die neue Lackierkabine hätte nicht gut funktioniert.
    Bei dem schlechten Wetter heute nachmittag konnte ich die Farbtemperaturen leider noch nicht gut nachvollziehen. Werde ich aber dann morgen nebst Einbau der Xenon-Looks nachreichen! :) Sah auf den ersten Blick nach einer sehr guten Arbeit aus.


    Soweit von mir, morgen gibts mehr Infos.


    EDIT: Achja, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Ahnung hat, was es bei frisch lackierten Teilen zu beachten gibt - in diesem Fall die Motorhaube? Eine Prise Wax kann ich der doch spendieren oder? Aber Polituren oder anderes kann ich doch erst nach gewisser Zeit verwenden, wenn ich das richtig verstanden habe? Und gewaschen wird er ohnehin nur von Hand...

    Gruß Mirko

  • Gude Mirko


    auch von mir alles Gute

  • warum willst du denn jetzt auch schon polieren? :D


    haste wenigstens ordentliche Funzeln für die XenonLooks besorgt? :rolleyes:

  • @ crisu2010: Danke :thumbup:
    @ Jan-Ek: Zu den verwendeten Leuchtmitteln sage ich solange nichts, bis ich mich davon überzeugt habe, dass die wirklich gut sind :D


    Noch zwei Bilderchen:
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111007/temp/w64jek36.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111007/temp/4vyjntgo.jpg]


    Bin mal gespannt wie die sich im Dunkeln so machen :) hab die gerade beim :) noch einstellen lassen...

    Gruß Mirko

  • GLÜCKWUNSCH nachträglich !!!!


    also bei frisch lackiertem lack sollte man nicht so viel schmirgelpapier benutzen :D


    ja, auch sonstige Schleifmittel alá Compound etc. nur geringfügig verwenden, wenn überhaupt :D


    du kannst ruhig sagen, dass dein Xenon-Kit mit 10 000 Kelvin total geil ist...

  • Danke Säppel :D


    also bei frisch lackiertem lack sollte man nicht so viel schmirgelpapier benutzen :D


    Da musste ich ja schon lachen ne? :D


    Jetzt muss ich überlegen, was als nächtes kommt. Ich will die zweite Heckscheibenantenne nachrüsten, mal sehen, wie ich da an den entsprechenden Stecker für die Heckscheibe kommen kann. Das ist gar nicht so einfach...:(

    Gruß Mirko

  • Stimmt, Finger weg vom Nassschliff. Es sei denn du hältst dich an meine Anweisungen und benutzt beim nächsten Mal 3000er, dann ist alles cool. :)


    Das mit der Heckscheibe will ich auch noch mal machen, sollte für mich als Elektroniker ja (eigentlich) kein Ding sein, aber dieses Verkleidungen ab rupfen tut mir immer in der Seele weh.


    Die Xenonlook haben ihm aber mal so richtig gut getan. Ist eine enorme Aufwertung. Aber sag mal sehe ich das richtig, bei dir sind noch keine inPro Spiegelblinker verbaut? Geht ja gar nicht. :P Außerdem wirds zeit für die GTI B Säule, die ist beim 2 Türer Pflicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das mit der Heckscheibe will ich auch noch mal machen, sollte für mich als Elektroniker ja (eigentlich) kein Ding sein, aber dieses Verkleidungen ab rupfen tut mir immer in der Seele weh.


    Das ist bei der Heckklappe wirklich übel :S . Hatte die schonmal runter, um zu sehen, ob die zweite Heckscheibenantenne evtl. bei meinem schon vorbereitet ist. War dann aber leider nicht so.


    Die Xenonlook haben ihm aber mal so richtig gut getan. Ist eine enorme Aufwertung.


    Ja gestern die erste Nachtfahrt war klasse. Links fand ich das Lichtbild aber irgendwie schöner. Rechts lag das wohl daran, dass die Leuchten höher eingestellt sind, muss ich wohl nochmal beobachten ;)


    Aber sag mal sehe ich das richtig, bei dir sind noch keine inPro Spiegelblinker verbaut? Geht ja gar nicht. :P Außerdem wirds zeit für die GTI B Säule, die ist beim 2 Türer Pflicht.


    Also von den In.Pro-Spiegelblinker bin ich gar nicht mal so überzeugt muss ich sagen. Finde jetzt, da die Xenon-Looks ja auch nicht ganz dunkel sind, und ich auch noch die "hellen" Nebelscheinwerfer habe, passen die Spiegelblinker eigentlich ganz gut. Und naja, B-Säule ist richtig, gerade auch da die Originalen jetzt nach 100 TKM schon ein bisschen vergammelt sind. Find den Preis aber einfach nur unverschämt.

    Gruß Mirko

  • dann dunkelste die Nebler eben etwas ab, kein Problem. ich hab noch etwas von der Scheinwerferfolie hier liegen.

  • Also von den In.Pro-Spiegelblinker bin ich gar nicht mal so überzeugt muss ich sagen. Finde jetzt, da die Xenon-Looks ja auch nicht ganz dunkel sind, und ich auch noch die "hellen" Nebelscheinwerfer habe, passen die Spiegelblinker eigentlich ganz gut. Und naja, B-Säule ist richtig, gerade auch da die Originalen jetzt nach 100 TKM schon ein bisschen vergammelt sind. Find den Preis aber einfach nur unverschämt.


    Also ich muss sagen, mit den Xenonlook harmonieren sie sehr gut, allgemein passen die inPros bei fast allen Farben. Der Spiegel sieht danach einfach besser aus, da die Blinker nicht mehr wie Fremdkörper drin sitzen. So dunkel sind sie übrigens auch garnicht. Kannst ja zusätzlich noch wie ich die Nebler abtönen, dann ist alles wunderbar stimmig.


    Der Preis der GTI Säule ist schon nicht von schlechten Eltern, sehe ich genau so. Alternativ kannst sie ja einfach mit schwarz hochglänzender Folie beziehen, hat nicht das perfekte Finish der GTI Leisten, ist dafür aber auch nicht so empfindlich.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Will ja nicht nachtragend sein aber: Herzlichen Glückwunsch noch zum Geburtstag.


    Xenon-Look-Scheini´s: :thumbup: + Habenwollen :whistling:
    Gefällt mir richtig gut.


    Spiegelblinker:

    Der Spiegel sieht danach einfach besser aus, da die Blinker nicht mehr wie Fremdkörper drin sitzen

    Stimmt. Der Effekt ist gut, Spiegel wirkt dadurch auch schlanker, weil der dunkle Blinker mit dem schwarzen Kunststoff der Spiegelhalterung eine optische Einheit bildet, kann ich nur empfehlen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • ...wie ich so sehe hat da jemand geburtstag gehabt...alles gute nachträglich dann auch von mir...will ja net unfreundlich sein ;)


    kann mich bei den in.pro's meinen vorrednern nur anschließen...die runden dein gesamtpaket nur ab...


    ...und zu den xenonlooks muss ich sagen...die stehen deinem golf-mobil schon ganz gut :thumbup:
    dass sage ich obwohl ich kein freund dieser dinger bin...;)


    ..viel erfolg bei der scheibenantenne...!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!