Was soll ich für mein Golf verlangen?

  • Hey Leute!


    Sorry, dass ich das hier reinstelle. Aber weiß echt nicht wo ich das reinpacken soll....
    (bitte nicht Köpfen!!!)


    Ich hab vor meinen Golf zu verkaufen. Hab den jetzt mal im Netz.
    Weiß nicht was ich verlangen soll....


    Ich hab mich mal so in mobile.de und autoscout24.de umgeschaut aber vergleichsweise für mein Wagen gibt es echt nix was ich vergleichen kann


    Hab mein Wagen sehr pfleglich behandelt. Hab auch paar Sachen nachgerüstet wie Aut. Kofferraumöffnung, US-Blinker, komplett weiße Innenbeleuchtung,
    Chip-Tuning von ABT, komplettes ABT Spoilerset (vorne hab ich umgerüstet weil mir die nicht gefallen hat), Zimmermann Bremsscheiben hi.+ vo., Bilstein Gewindefahrwerk, Bastuck ESD, ASA Felgen 225/35 19, GT-Front und noch vieles mehr...


    Öl usw wurde auch alles immer gewechselt....
    Pfelgezustand wie gesagt immer regelmäßig.


    Kleiner Macken.... Meine Freundin hat die linke und rechte vordere Felge bissl angekratzt. Aber halb so wild. Würd ich ja wenn unbedingt nötig nochmal richten und polieren lassen....


    Zum Fahrzeug:
    Langstreckenfahrzeug: Meine letzte Arbeitsstelle war in Regensburg und wohn Nähe Bodensee. Hatte daher n Diesel, da ich jedes WE hin und her gefahren bin. Am WE wurde der Wagen meist nicht großartig benutzt...
    Jetzt arbeite ich bei mir zu Hause in der Gegend und fahr zur Arbeit mit nem Zweitwagen. Also brauch ich den Diesel nicht mehr und will mir n Benziner anschaffen (Sound usw ;) )


    Daher wärs nett, wenn ihr mir fairerweise paar Tipps geben könntet oder so sagen was ihr so vom Preis haltet. Bin da echt offen, wenn's fair ist.
    Will ihn nicht für billiges Geld weghauen aber auch nicht für Mörderpreis reinstellen....


    Danke schonmal!


    PS: hier der Link zu autoscout
    http://www.autoscout24.de/Deta…=bjypuqyp2ryw&sbs=ListEne

    3 Mal editiert, zuletzt von BC-Matze ()

  • Sei mir nicht böse aber für den Preis bekommt man bei mobile einen Golf 5 2.0 mit 170 Pferdchen :P .


    Dir muss eins im klaren sein,das Geld was du an Tuning ausgibst wirst du beim wiederverkauf des Autos nicht bekommen.
    D.h.,ein Käufer wird den Preis nur im original Zustand akzeptieren.

    Gruß Dennis

  • Hab ja auch 170 Pferde unter der Haube....


    Ja und was meinst kann ich verlangen?! Mir ist schon klar, dass man das, wo man reinsteckt, nicht wieder zurückbekommt.
    Ich mein ie Ausstattung wo ich hab, haben in der Preisklasse auch so gut wie keine....

  • Ah,lesen macht schlau :wacko: .
    Klar durch das chippen haste 170PS :D .


    Ich würde den Preis mal so stehen lassen.Für wäre er 10.500 - 11.000 akzeptabel.

    Gruß Dennis

  • Hab ja auch 170 Pferde unter der Haube....


    Ja und was meinst kann ich verlangen?! Mir ist schon klar, dass man das, wo man reinsteckt, nicht wieder zurückbekommt.
    Ich mein ie Ausstattung wo ich hab, haben in der Preisklasse auch so gut wie keine....



    Schon aber deiner ist Gechippt!


    Du hast ja in deinem Motor nicht die Hardware des 170PS 2.0TDI!


    Das ist schon ein unterschied.


    Ich würde auch sagen das der zu Teuer ist da es doch schon verbastelt ist und der Motor Chiptuning hat.

  • Ja gut. Stimmt. Ist kein GT....


    Natürlich kann man jetzt sagen der istsicher verheizt.
    Ich kann aber sicher sagen, dass der Motor in einem TOP Zustand ist... Kann zwar nicht reinschauen, aber ich hab den immer behutsam gefahren. Natürlich ach mal etwas zügiger, aber beispielsweise immer schon lang warmgefahren. Turbo nachlaufen lassend all das...


    Und ist es nicht so, dass der GT Motor nicht im Grunde derselbe ist nur anderes Steuergerät...
    Weil mein Steuergerät musste ja auch zu ABT geschickt werden und kam dann mit Hardwareverbesserung usw zurück in den Wagen....


    Zum Preis wie gesagt. Könnt mit gern mal Zahlen nennen.
    Hab ja auch VB drin...

  • Ich wurde auch dir empfehlen vor Verkauf die us Codierung raus zumachen weil das ja so nicht erlaubt ist ;)

  • Schickes Auto, würde den Preis so stehen lassen, weil die leute eh vorbei kommen und verhandeln , und dann hast du noch bisi spielraum.


    LG
    Natalie :love:

  • Ja auf Wunsch ist die Ratz Fatz draußen.


    Und n fast neues ZENEC NC-2010 ist auch noch dabei....
    Kostet ja auch gut Asche... :)



  • Nein am Motor sind andere Pleul und nochwas anders, ausserdem ist die Übersetzung des Getriebe anders.....


    Sicher kann man den Preis so lassen im gedanken das man dann mehr Handeln kann.
    So denken halt einige aber es gibt auch welche die der Preis Abschreckt und die sich denken " der hat sie nicht mehr alle " und gar nicht anrufen auch wenn man selber viel am Preis machen würde.


    Es steht ja in keinem angebot " 13.000 VHB ich gehe aber bis 10.500 Runter "


    Also kleiner Tip von mir:


    Soweit es die mit geringem Kostenaufwand möglich ist rüste dein Auto auf Original um.
    Radio, Rückleuchten, ESD ....... die Tuningteile kannste einzeln Verkaufen und glabe mir, du machst damit sicher kein Verlust! Schneller Verkauft bekommst du ihn dann sicher auch.


    Setzte den Preis Realistisch an.
    Vergleichen ist der erste schritt, also schauen was der Marktpreis so ist von dem Auto ( natürlich nur Private Verkäufer )
    Dann musst du sicher auch für dich wissen was du dafür haben willst, dann rechnest du 500-1000€ auf deinen Preis den du haben musst Drauf für den VHB Spielraum und dann sollte einem schnellen verkauf nicht im Wege stehen :)



    Das Zenec ZB kannste mir verkaufen ;)

  • Ok. Klingt einleuchtend....


    Also so im die 11.000,- hätt ich schon noch gern...


    Werd jetzt mal damit beginnen ihn auf 11.500 runterzusetzen und sehen was passiert....


    Dann werd ich mir mal überlegen was ich mache. Ob weiter runter und/oder rückzubauen.


    Danke soweit mal, aber dennoch weiterhin melden, die gern was sagen möchten :)


    Gruß Matze

  • Ich würde die komplette Beschreibung überarbeiten, es interessieren nur Fakten:


    Solche Sätze wie: "Wie ihr seht ist es FAST VOLLAUSSTATTUNG
    Außer Leder, Schiebedach und Anhängerkupplung" oder "GTI Front mit Riegerlippe-Rest von ABT" sind unvorteilhaft.


    Dafür z.B. eher ABT Spoilerpaket/GTI und dann Aufzählen was er für Features hat, mit guter Bereifung kann man nix anfangen, wenn schon dann die Reifenmarke und Profiltiefe angeben, bei Billig-Reifen nur die Profiltiefe


    Das hier kann ebenfalls gekürzt werden oder sogar gestrichen werden.
    "Wie ihr seht biet ich hier meinen Golf zum Verkauf an.
    Zum Zustand des Wagen:TOP!!Mein Auto hab ich immer regelmäßig gewaschen hab und es jede Woche ausgesaugt.
    Zur Ausstattung:" und "Bei Interesse melden!
    Preis = Gebt mir ein faires Angebot... dann kann man mal sehen ;-)"


    dafür eher: Top geplegter Zustand, Angeben, ob alle Wartungen bei VW gemacht wurden und alles belegt werden kann.


    Achja, das Kenzeichen auf dem einem Bild würd ich noch schwärzen. Eventuell noch bessere Bilder

  • Soooo :)


    Habs mal bissl abgeändert....
    Hoff so is es besser

    Einmal editiert, zuletzt von BC-Matze ()

  • Sehr gut :thumbup:
    Alles schön im Überblick !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!