Ticken hinterm Handschuhfach

  • Hi
    Ich habe in letzter zeit immer bemerkt das hinterm Handschuhfach öfter immer so ein Ticken (wie ne Uhr nur etwas schneller) ist.
    Das hört man manchmal ca 3 sekunden lang dann hört es wieder auf. Geht aber dann nach ner Zeit auf einmal wieder los.


    Grüße
    Christian

  • Hast du eine Climatronic? Das klingt nämlich nach einem defekten Stellmotor der Klimaanlage. Müßte auch im Fehlerspeicher sein - einfach mal auslesen lassen beim VW Händler.


    Gruß

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Das gleiche "Problem" hat meiner auch!
    Was kostet dieser Stellmotor wenn man ihn ersetzen lässt?
    Wenn man es einfach so belässt, gibt es dann Probleme? Einschränkungen bis jetzt merke ich nämlich nicht. LG

  • Also ich hab Climatic. Im Fehlerspeicher steht nichts. Hab das schon länger und der Speicher wurder erst am Freitag ausgelesen.


    Grüße
    Christian

  • nein nein nein, das ist eine BOMBE..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    was sagen hier alle SuFu....

  • So wie ich das in der SUFU lese is das nur bei Climatronic. Ich hab aber Climatic. Kann man die auch irgendwie Reset oder sowas inder art.

  • Resetten klappt echt super!
    Schnell und unkompliziert!

  • Resetten klappt echt super!
    Schnell und unkompliziert!


    Jop bei Climatronic. Ich hab Climatic.

  • Sicher dass das Geräusch genau hinterm Handschuhfach kommt?
    Da viele hier das Problem hatten dass an der Türe so ne Verkleidung ist und darunter ne Schraube die oft loker sitzt und dann bei Erschütterungen oder sonstige unebenheiten Geräuscht verursacht.


    Check das mal

  • Jo also ich bin ja immer Fahrer und ich hör das ziemlicht genau in der Richtung vom Handschuhfach. Das mit der Schraube werd ich mal nachsehen aber da wäre komisch warum das so genau tickt. Also richtig wie eine Uhr nur etwas schneller.

  • nein nein nein, das ist eine BOMBE..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    was sagen hier alle SuFu....


    zwei *****
    ein gedanke xD

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • glaub mir doch es ist eine bombe.... erst tickt sie langsam dann was schneller(wie bei dir) un dann puff alles weg
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    oder neue idee die im werk haben ne armbanduhr beim zusammschustern verloren die hörst du jez ticken xD *ich schmeiß mich weg*

  • Wenn irgendwann mal das Handschuhfach aufgeht und es macht "Kuckuck Kuckuck", dann weisse bescheid 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!