Alarmanlage geht einfach an?

  • Hallo Leute,


    ich habe da ein problem und hoffe das ihr mir dabei helfen könnt.


    An meinem Auto geht die Alarmanlage einfach an, aber nur Nachts... Ich versteh das nicht.
    Das ist jetzt schon ca. 1 woche so. Aber auch nicht jede nacht sondern nur ab und zu.
    Ich geh dann raus mach es auto auf und wieder zu und gehe rein.
    Ne zeit lang später fängts dann wieder an....


    Kann das daran liegen, dass das standlicht ein wackelkontakt hat!? Glaube ja fast nicht aber ich verzweifel daran sonst noch;)


    Hoffe ihr habt ein paar Ideen.


    Gruß

  • Vielleicht ein Marder oder sonstiges Getier, dass sich im Motorraum rumtreibt ? ...Wobei - wird der Motorraum überhaupt überwacht? hmmm
    Mach dein Standlicht halt nachts mal raus und gugg ob sich was verändert :)

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Hmm, das mit dem Marder dachte ich mir auch schon habe auch alles abgesucht im Motorraum jedoch keinerlei spuren gefunden.
    Weis garnicht ob der überwacht wird, denke wenn irgendwas an den kabeln im Motorraum rumspielt dann macht der bestimmt Alarm;)


    Ich muss mal schauen, das ist auf dauer ja ziemlich nervig. Das problem ist, das die birne an sich ja garnicht kaputt ist. Da muss ja irgendwas an den kabeln sein, da finde ich aber nichts... Werde das aber auf jeden fall mal ausprobieren mit der birne;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!