VW Denver - Unterschiedliche Versionen

  • Hallo


    Ich habe heute eine interessante Entdeckung gemacht ...
    Es geht um die Original 17" VW-Denver Felgen von VW. Wie ja viele von euch wissen hatte VW
    Mir ist es bereits aufgefallen, dass die Denver Felgen auf manchen Bilden besser oder schlechter wirkten.


    Nun habe ich herausgefunden, dass sich die Golf 5 GTI Denver Felgen von den den Golf 6 GTI Denver Felgen unterscheiden.


    Golf 5
    Hersteller: BBS
    Teilenummer: 1K0 601 025 AC 88Z


    [Blockierte Grafik: http://www.gti-world.de/images/DerFuenfer/VerGTI_Felgen/Golf_V_GTI_Denver_200b.jpg]



    Golf 6
    Hersteller: Ronal
    Teilenummer: 1K0 601 025 BB 8Z8
    [Blockierte Grafik: http://www.gti-world.de/images/DerSechser/VIerGTI_Felgen/Golf_VI_GTI_Denver_200b.jpg]


    Jetzt wäre es natürlich interessant, ob ihr von den beiden Varianten Fotos hättet um das zu vergleichen (Anhand der Teilenummer ... wenn ich in Google "VW Denver Felgen" eingebe, finde ich 100 Fotos, jedoch nirgends einen Hinweis auf die Variante).
    Ich finde dass beide Varianten doch teilweise recht unterschiedlich wirken.
    Mir persönlicher gefallen die neueren vom Golf 6 besser. Sie wirken etwas größer und sehen den Detroits ähnlicher.



    Weiters habe ich festgetsellt, dass sich viele Leute Gedanken machen, ob es möglich ist die 17" Denver (7,5J*17 ET51) an einem "normalen" Golf Trendline/Comfortline mit Standardfahrwerk zu verwenden.
    Es ist möglich! Ich habe heute von Porsche Austria Salzburg Bescheid bekommen, dass dies technisch ohne weiters möglich ist. Mit diesem Blatt brauche ich nur bei der zuständigen Fahrzeugzulassungsstelle erscheinen und die Felgen (diese Dimension) werden eingetragen.


    Schöne Grüße
    Gerald


    PS: Vielleicht könnte man das "Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5" aufnehmen.
    Danke :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Bollwing ()

  • Du brauchst nix eintragen zu lassen bei denen, weil in der EWG die Original VW Felgen bis zu einer größe von 17" und 225er Breite eingetragen sind.


    Also ich finde die 5er Denver's schöner, is aber Anssichtssache

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Hallo


    @FSI-Steve
    Danke für dein Kommentar.


    Im Zulassungsschein meines Comforlines (Modelljahr 2008) sind nur Felgen bis 16" eingetragen. Im Typenschein jedoch bis maximal 7J*17, aber nicht 7,5J*17.


    Es kann sein, dass das mit der Zulassung bei uns in Österreich etwas anders ist als in Deutschland.


    In meinem Fall handelt es sich hier um keine Frage, sondern um ein Informataion meinerseits über eine Frage die in diesem und anderen Foren schon einige Mal gefragt wurde und noch nirgends mit Fakten beantwortet wurde.


    Die 5er Denvers haben soweit ich weiß dieselbe Farbe wie die vom 6er.
    Wie gesagt ... die Form ist Geschmackssache .. de vom 6er wirken für mich dynamischer.
    Ich wollte hier auch Aufklären, dass es eben die unterschiedliche Versionen gibt. Das wurde soweit ich weis noch nie in einem anderen Forum angesprochen. (Lediglich, dass es auch mal Denvers mit einem anderen Lochkreis gab - soweit ich weiß für den Golf 4)


    Schöne Grüße
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!