Mein BMP Golf :)

  • Hiho
    Nachdem ich hier nun schon einige Zeit unterwegs bin und mir immer geholfen wurde will ich jetzt auch mal Zeigen was daraus geworden ist bzw was noch draus wird :p
    Auto ist ein Golf V 1.6 mit 102PS und Blackmagic Perleffekt Lackierung.
    Gekauft wurde das Auto 08.2009 mit 45.000km.
    Da es erst mein 2. Auto ist, nach einem grünen Fiat Punto der 1. Generation, hab ich auf die Ausstatung nicht so geachtet. Ich war ja schon über die Servolenkung und die Mittelarmlehne froh :D NSW hat er auch noch.
    Im nachhinein würden mir dann doch noch ein paar Sachen einfallen die fehlen. Naja ich bin ja noch Jung und beim nächsten Auto weiss ich dann schonmal was ich noch so an Ausstattung haben will.


    Hifimäßig hab ich mir das Haussystem Light vom CarHifi-Store eingebaut, später kam dann noch ein kleiner Subwoofer dazu. Das RCD300 wurde gegen ein JVC-KD-SH9101 getauscht. Hab ich eigentlich auch nur gemacht da ich das Radio kostenlos bekommen hab und ich MP3 CDs abspielen wollte und jetzt hängt noch die PSP drann zum Abspielen der MP3s.


    Soo
    Ansonsten ist auch noch nicht als zu viel passiert.
    - schwarz getönte Scheiben
    - Felgen: Rial Lugano in 18 Zoll
    [Blockierte Grafik: http://www.dietuner.com/wp-con…s/2008/10/rial_lugano.jpg]


    Was noch kommen soll:
    - Gti Front mit Jetta Grill und US Jetta Lüftungsgitter, welche Lippe es wird steht allerdings noch nicht ganz fest (Ist die Methode mit Schlossträgerwechsel)
    - Indi oder GTI Heck (ohne Aussparung für ESD)
    - Bisschen tiefer
    - S6 TFL
    - vllt Dach/Motorhaube follieren lassen aber dazu hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :p
    - und falls ich dann mal wieder Geld haben sollte - Xenon nachrüsten


    Für die Gti Front hab ich solangsam alle Teile zusammen und hoffe das diese spätestens Mitte Juni drauf ist. Zurzeit warte ich noch auf die Lieferung der Chromteile.
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/7784/1003377p.th.jpg]
    (Aber ist jetzt schon in BMP lackiert)


    Dann bin noch am überlegen ob ich mir eine GTI Lippe oder GT Lippe kaufen soll.. Hmm


    Ansonsten bin ich zurzeit auch noch auf der Suche nach dem Heck. Falls da vllt jemand was hat lasst es mich wissen :)


    Für eigene Bilder muss ich das Auto erst mal wieder sauber machen :P
    Aber sieht eigentlich, bis auf das "FLO" an der Kofferraumklappe, so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.brand-wheels.com/er…%20-%20Golf%20V%20(1).jpg]


    So das wars erst mal von mir.
    Nix wirklich neues was es noch nicht gibt aber vllt kommt das ja noch :rolleyes:
    Über Kritik/Verbesserungsvorschläge/Tipps/ usw. würd ich mich freuen :)


    Achso vllt noch was zu mir :D
    Ich bin 21 Jahre und komm aus Sachsen (Landkreis Görlitz), an der Grenze zu Polen :p Nächst Größere Stadt wär Cottbus.

  • Na das is doch ne solide Basis :thumbup:
    Zu den Felgen sollte er dann schnell tiefer.


    Ansonsten schöne Vorhaben.

    Gruß Thomas

  • Das mit dem "tiefer" hör ich zZt auch ständig ;)
    Würd mich dann auch schnellstmöglich mit dem Heck beafssen. Tolle Basis hast du da! Aus schwarz kann man ne Menge herausholen ;)


    Gruß

  • Willkommen!


    das Haussystem ist doch ne schöne Sache, klingt gut!?? ist am wichtigsten wie du dich in der Kiste fühlst :)
    Heck würde ich übrigens etwas weiter hinten anstellen, bei schwarz fällt das mit der Wanne nicht so auf, mMn der einzige Vorteil an schwarz ^^
    mach ruhig auch noch ein paar Innenraum Bilder!
    an welche Art der Tieferlegung hattest du gedacht?


    viel Spaß hier

  • Ja wollte auch eigentlich gleich Heck und Front zusammen machen lassen. Nur ist mir das Indi Heck zu teuer und beim GTI Heck hab ich noch kein gefunden wegen dem Plastikschweißen.
    Allerdings wär ja auch noch die Variante eines Individual Heck Nachbau. Nur weiss ich da nich so richtig zwecks Qualität und irgendwelche Anpassungen die noch gemacht werden müssen ?( Naja mal sehen..


    Mit der Tieferlegung hab ich mich noch nicht weiter befasst. Auf alle fälle wird es nicht zu tief, so das man halt noch normal fahren kann. Und ob Fahrwerk oder nur Federn steht auch noch nicht fest. Wiegesagt noch nicht wirklich mit befasst.


    Haussystem ist gut gewesen nur hat mir dann doch noch etwas der Bass gefehlt daher dann noch der Subwoofer. Jetzt ist alles super, außer das manchmal doch noch, trotz Dämmung, das Türschloss mitvibriert. Aber da es wirklich sehr selten ist und meistens auch nur bei bestimmten Liedern stört mich das nicht weiter.


    Im Inneraum gibts eigentlich nicht viel zu sehen außer vllt die Blaue LED Beleuchtung (hab ich ja oben glatt vergessen mit hinzuschreiben) ansonsten ist da nix was nich jeder andere Golf auch hat :p


    Ja und ansonsten wart ich immer noch auf die Chromteile :cursing:
    Da bestellt man einmal irgend'n billig Zeug und schon kommts ewig nicht. Bestellt hat ich bei Autoteile-Supermarkt.de letzte Woche Mittwoch und gleich bezahlt mit Paypal. Bei der Bestellung wurden alle teile als Lieferbar angezeigt aber nachdem ich dann mal nachgefragt hab was da los ist hat sich rausgestellt das wohl doch irgendwas nicht auf Lager ist -.-
    Jetzt wart ich wieder seit 2 Tagen auf ne Email an welchem Teil es den scheitert, aber immernoch keine Antwort. Wenn da bis morgen noch keine Antwort gekommen ist wär ich wohl mal Anrufen.
    Wollte die Teile eigentlich bis Freitag hier haben da Samstag die Schürze kommt.

  • Hab heute doch noch jemand gefunden der mir die Aussparung in der GTI Schürze zu macht.
    Hab dann heute auch gleich noch die Heckschürze und die 2teilige GTI Lippe bestellt :)


    und wegen den Chromteilen hab ich heute bei Autoteile-Supermarkt angerufen, aber so richtig helfen konnte er mir auch nicht. Er will sich morgen nochmal melden. Hoffe das macht er auch damit ich endlich die Teile bekomme.

  • Gestern ist die Frontschürze gekommen.


    [Blockierte Grafik: http://img51.imageshack.us/img51/4920/img20110529194747.th.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/3915/img20110529194803.th.jpg]




    Bei Ebay hät ich heute fast noch eine Individual Heckschürze für 250€ bekommen. Wer da nich noch einer gewesen der mich in der letzten Sekunde überboten hätte. Naja so ist Ebay..
    Allerdings hat sich der Verkäufer schon gemeldet das er wohl noch eine Individual Heckschürze hat. Vielleicht wird das ja noch was.
    Mal sehen..


    Der Mensch vom Autoteile-Supermarkt hat sich natürlich noch nicht gemeldet :cursing:

  • ein Indi Heck wäre super, bleib dran, vll kriegste es ja :thumbup:

  • Hier hab ich ja auch lange nix mehr geschrieben :p


    Hier mal aktuelles Foto kurz nachm Waschen und kurz vor dem Wechsel auf Sommerreifen :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://img833.imageshack.us/img833/6330/autojk.th.jpg]


    Das Indi Heck hat ich damals noch bekommen :)
    Front ist wiegesagt auf die GTI Schürze umgebaut mit Jetta Look. Neue, in Wagenfarbe lackierte, Türleisten gab es auch noch :love:


    Geplant für dieses Jahr ist noch das S6 Tagfahrlicht, ED 30 Lippe (wenn ich mal günstig an eine komme) und dann endlich noch tieferlegen lassen.
    Und wenn das S6 Tagfahrlicht drann ist, den Chromteil im Grill auf schwarz folieren/lackieren lassen oder einfach nochmal in schwarz kaufen :p


    Achso und dann wahrscheinlich noch ein neuen Kotflügel auf der Fahrerseite, da mir im Winter einer anscheind schön aufm Parkplatz reingefahren ist :evil: aber zum Glück ist die Frontschürze bis auf kleine Lackkratzer heile geblieben.

  • Jawohl,dunkel muß er sein.
    Viel Spaß bei den Vorhaben,hören sich gut an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!