Nur noch 3 zilinder

  • Guten abend , heute bin ich zu kollegen gefahren also ich wieder weg gefahren bin war erst alles normal bin dann so 300 m gefahren auf einmal höhrte sich mein auto irgendwie komisch an es blubberte wie en chopper , beim gas geben auch kein durchzug mehr mhh höhrte sich an als ob er nur nur auf 3 zilinder läuft dann hatte ich alle zündkerzen nachgeschaut wieder motor gestartet ging auf einmal wieder , als ich auf dem heimweg war fing es wieder an :( an was kan dies liegen wisst ihr was könnt ihr mir helfen :(
    mfg Norman

  • Zündspulen. Gibt es auch momentan einen Rückruf zu bei VW für den 1.8T.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Genau, das werden die Zündspulen sein. ;)

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • hey also habe heute mal neue zündkerzen rein gemacht und alles sauber gemacht als ich wieder zusammen gebaut hatte war es leider immernoch, als ich die stecker raus gemacht hatte und nochmal frisch drauf gings auf einmal dachte vllt erst das vllt ein kabel kaputt sein könnte überprüft alles in ordnung also denke ich kanns ja nur an dem liegen . ich werde mir mal neue besorgen, danke für die antworten mfg Norman

  • Zünd SUPULEN nicht Kerzen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • ja des hatte ich schon befor ich euer beitrag gelesen hatte gemacht :)

  • ab in die werkstatt mit dem baby. könnte mir auch vorstellen das ein kolben was abgekriegt hat, wobei das nicht wirklich lange hält.
    ich kann dir sagen ich hab schonmal ein kolben gesehen da war der kolbenring "abgeflogen" der hat den ganzen kolben zerstört. problem bei der sache du darfst dir vier neue einbauen lassen :cursing:

    Allzeit gute Fahrt.

  • ja ich denke aber wenn ein kolbenring weggefetzt oder nicht mehr da ist udn dort drin rumfliegt merkt man das auch an der leistung da er ja dann auf dem einem zilinder keine kompression mehr aufbaut oder lieg ich da falsch ?

  • naja, der kolben ist im allerwertesten. den kannste in die tonne tun. und den zu wechseln kannste nicht selber, das muss fachpersonal machen*. da ich grade in der ausbildung bin und ich das bei so lehrgängen schon erlebt hab, das ist nicht mehr schön. könnte allerdings auch die zündkerze sein, die verrutscht sein könnte und der zündfunke könnte erlöschen sprich er zündet bei der einen zündkerze nicht richtig (kann auch falsch stehen, je nachdem). sind alles nur vermutungen, da möcht ich dir auch nicht allzu bange hoffnungen machen. und grade eine ferndiagnose ist nicht sooo leicht.


    das war jetzt auf meinen letzten post bezogen, was es ist weiß ich auch nicht.

    Allzeit gute Fahrt.

  • also habe heute neue zündkerzen rein gemacht gehabt die laten waren ölig weiß auch nich wie das sein konnte aber ich denke es sind die zündspuhlen also imoment läuft er echt einmanfrei :) ich besorge mir mal neue zündspuhlen und dann ma abwarten obs wieder kommt wenn wieder kommt dann stell ich ihn mal in die werkstatt:)

  • ich hoffe für dich dass du sie mit dem richtigen drehmoment festgemacht hast... wenn du sie überhaupt mit dem drehtmoment festgemacht hast -.-

    Allzeit gute Fahrt.

  • Lass dich nicht mit Halbwissen verrückt machen, von wegen defekten Kolbenringen und solchem Kram. Der Fehler liegt garantiert bei den Zündspulen, ich spreche da aus Erfahrung, war bei mir exakt das gleiche.

  • Kann ich Chris nur zustimmen. Lass dich hier nicht verrückt machen. Bei meinem 1.4er ist eine Spule bei 120 auf der Bahn ausgefallen, da war auch nichts am Kolben nachher...
    Habe auch meinen Server mal durchsucht und etwas gefunden. Hier findest du eine Liste mit den Teilenummern der Spulen die NICHT getauscht werden müssen. Alle anderen TNs werden zu Lasten von VW getauscht. Einfach zum Freundlichen fahren.
    http://dl.dropbox.com/u/13214789/Fred.pdf

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • ChrisVR: hast du meine posts gelesen? da steht drinne das ich ihm rate er solle mal zur werkstatt fahren, und ich schrieb ich weiß es auch nicht, alles andere sind vermutungen, außer die zündkerzen, und das ist kein halbwissen. normalerweiße werden die mit einem drehmoment festgezogen da sonst evtl. nicht/ nicht richtig gezündet wird wegen falschstellungen usw. aber nun auch egal, in diesem sinne erstmal gute fahrt.

    Allzeit gute Fahrt.

  • okay danke euch für euren rat
    mfg Norman

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!