Golf 4 Sport ESD

  • Hallo Community ;)


    Ich möchte mir gerne einen Sport ESD für meinen Golf 4 1.8 20v kaufen, jedoch habe ich wenig Ahnung von der Materie :)


    Ich habe mir mal 2 rausgesucht, von denen ich denke, dass diese ganz gut sein könnten und in mein Budget passen.


    1.
    https://www.ebay.de/itm/170592719986/ (Affiliate-Link)


    2.
    http://www.auspuff-magnaflow.d…val-doppel-VW--GOLF-.html


    Ich habe beide jeweils noch nicht in echt gehört, lediglich auf Youtube - Beide gefallen mir aber.


    Jetzt wollt ich von euch wissen, welchen ihr mir mehr Empfehlen könntet oder gibt es da sogar nochwas besseres in der Preisklasse? Weil mehr wollt ich erstmal nicht ausgeben :)


    Und noch eine Frage zur ABE - Beide hätten beim kauf ABE, schön und gut - ich habe aber auch irgendwo mal welche gesehen, die KEINE ABE haben.
    Sind die ohne ABE besser bzw. haben nen besseren sound?
    Da die mit ABE ja warscheinlich gedämpfter sind oder nicht?


    Ich hoffe mir wird hier einwenig geholfen :)


    MfG


    Splash

  • Magnaflow ist ohne Rohre, sprich nur der Topf, musste noch basteln.


    Novus ist ganz okay für das bisschen Geld.


    Immer mit ABE oder 19.3 Gutachten, ansonsten haste zwar schön laut, aber bei einer Kontrolle haben sie dich.


    Legal Sound zu bekommen, da könntest du ein wenig sparen und dir eine Anlage ab Kat Kaufen, also MSD und ESD. Gibt es zB von Bastuck, Remus/FSW, usw.

  • Jetzt wollt ich von euch wissen, welchen ihr mir mehr Empfehlen könntet oder gibt es da sogar nochwas besseres in der Preisklasse? Weil mehr wollt ich erstmal nicht ausgeben :)


    An deiner Stelle würd ich den Magnaflow nehmen.
    Der "Chrome Division" hat den am 1.6er und der is echt brachial laut für "nur ESD".


    Und noch eine Frage zur ABE - Beide hätten beim kauf ABE, schön und gut - ich habe aber auch irgendwo mal welche gesehen, die KEINE ABE haben.
    Sind die ohne ABE besser bzw. haben nen besseren sound?
    Da die mit ABE ja warscheinlich gedämpfter sind oder nicht?


    Muss nicht grundlegend sein, aber in der Regel ist es so, dass die mit ABE leiser sind als beispielsweise welche mit Teilegutachten. Natürlich sind die ohne Gutachten nochmals lauter, aber da ist nicht mehr viel von "Geräuschdämpfung", diese sind meistens leer.


    Magnaflow ist ohne Rohre, sprich nur der Topf, musste noch basteln.


    Wie kommst du denn darauf?

  • Hi danke für die Antworten ;) also mir persönlich gefällt der Magnaflow optisch mehr aber was stimmt denn jetzt ist der mit oder ohne Rohr? :) am besten schreib ich mal den Shop an oder kann hier jemand mit 100% Sicherheit sagen, dass dort Rohre vorhanden sind ? MfG splash09

  • Die Frage is wohl warum sollten sie nicht vorhanden sein?
    Genau die selben hat der Chrome Divison auch, aber ich muss anmerken, dass 2x90 bissl fett fürn G4 wirkt, also 2x76 passt meiner Meinung nach besser.

  • Ah, im Lieferumfang unterm Text steht's, dass die ohne Zuführeohr sind. Mal eine andere Frage- wo stehen beim MagnaFlow die Größen? War mir auch unschlüssig welche Größe es sein wird, wollt mir nochn paar Bilder anschauen :) wenn ich den ohne Rohr nehmen würde, was wäre das für ein Aufwand und ggf kosten ? Woher bekomm ich ein passendes Rohr? denke mal das Rohr beschaffen und Schweißen oder ?

  • dass die ohne Zuführeohr sind


    Das ist schon wieder was ganz anderes.
    Das Zuführrohr ist das Rohr, was vom MSD kommt und nicht die "Endrohre".
    Da das ja ein Universal-ESD is wäre das ja logisch... Wenn du "begabt" bist und die nötigen Mittel dazu hast kannste dir n stinknormales VA Rohr passend biegen und so zum MSD gehen, oder du flext dein altes Rohr vom ESD ab und schweißt das da ran. Kannst ja mal den "Chrome Division" fragen wie er es gelöst hat.


    wo stehen beim MagnaFlow die Größen?


    Glaub den magnaflow gibts nur in 2x90, allgemein gibts soweit ich weiß keine "kleinen" Größen von Magnaflow.


    wollt mir nochn paar Bilder anschauen :)


    2x90 Magnaflow vom Chrome Division:

  • Super danke dir ;) wenn ich zuhause bin dann werd ich ihn mal anschreiben :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!