Kosten für Austausch der Kupplung

  • Hallo zusammen,


    mich würde einmal interessieren, was es kostet, an einem Golf 5 die Kupplung zu tauschen?


    Hat hier jemand Erfahrung mit gemacht?


    Danke.

  • musste bei meinem vorherigen 5er auch gemacht werden, allerdings nach nicht einmal 2jahren also hat vw n haufen übernommen und das autohaus auch nochmals....ich glaube aber dass es gute 900eur waren, nagel mich jetzt aber nich drauf fest^^

  • Plane am besten schonmal 1000 Euro ein.


    Dies kann aber je nach Werkstatt und Arbeitsaufwand variieren.
    Bei mir steht auch demnächst Kupplungswechsel an (fahre zwar n G4, aber spielt denk ich mal keine Rolle), VW will 800 Euro nur für den Kupplungswechsel, wenn nun die Schwungscheibe noch mit gewechselt werden soll (was laut mehreren unabhängigen KFZ-Mechanikern gemacht werden sollte) wären es schon 1300 Euro (mit OEM Teilen).


    In einer Tuningwerkstatt (K-Custom) wird mich der komplette Tausch ca. 1000 Euro kosten aber mit SACHS Teilen (vielleicht sagt dir das was, soll für seine hochwertige Qualität bekannt sein), also 300 Euro günstiger als bei VW, aber mit mehr Qualität / hoffentlich längerer Lebensdauer.


    Ich denke mal in einer günstigen freien Werkstatt dürftest du auch auf nur 700 Euro kommen komplett.

  • hallo;


    wenn du die Teile mitbringst, mache ich es dir für 300 Euro und maximal zwei Tage (16 Stunden ). Hebebühne müsstest dann auch zahlen.
    Natürlich kann ich das nur ohen Garantie machen. :D


    in Raum Stuttgart zahlst du beim :( nur für den Kupplungswechsel locker 1250 Euro mit ZMS 1700 Euro :thumbdown:

    Wer mich überholt wird aufgeschrieben und im Sommer GEJAGT !!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!