TDI Tacho 220 km/h oder 260 km/h

  • hi zusammen,
    sagt mal spielt das eine rolle ob ich einen tacho bis 220 km/h einbaue oder den mit 260 km7h ? wenn die drehzahl mit 5000 fuer den tdi passt ???
    bin isch dann langsamer guterrrr mann oder was ? ne mal im ernst geht sowas oder mus irgendwas anpassen ?! steuergerät ??? keine ahnung.
    gruss markus


    https://www.ebay.de/itm/246489…me=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1 (Affiliate-Link)


    ich hab den gleichen zur zeit eingbaut nur bis 220 km/h

  • Das ist einer mir CAN. Der passte erst ab 5/99.


    Bis 260Km/h und ohne CAN sind nur die TAchos der ersten TDI-PD von von 99. Aber die sind gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • HEULLLLLLL
    den brauch iiiiiiiiich abbbbaaaaa... schitt man...
    ...PD von 99 meinst du... ?! okay... werd mich umhoeren... sind die 115PSler generation z.b. sondermodell...

  • Michael:
    Das wäre auch meine Frage gewesen.
    Bei ebay bekommt man ja in letzter Zeit ziemlich viele SE-Tachos für den TDI, aber eben immer bis 260km/h. Ich fahre derzeit einen 90PS TDI von 8/99(Tacho bis 220km/h). Ich kann also nicht ohne weiteres ein SE-Tacho bei mir einbauen? Oder gibt es da doch irgendeine Möglichkeit?


    gruss strosch

  • Wenn du denn wirklich ein 2000er Modell hast, dürfte es da keine Probleme geben.


    Allerdings soltest du keinen WFS-3 Tacho nehmen. ;)

  • mal ne dumme Frage:
    Hab auch nen 90 PS TDI -> bis 220 km/h


    Wenn ich jetzt nur die Tachoscheibe auf 260 km/h wechsel, kann ich dann den Tacho an die neue Skaleneinteilung anpassen?
    Vielleicht per VagC**?


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!