Weitec Hicon Gt , Golf 5 2.0tdi

  • guten abend ;)
    hoffe ihr könnt mir helfen.. und zwar gehts darum das ich vor kurzen noch eibach federn drin hatte und mir das einfach zu hoch war.. also hab ich mir ein WITEC HICON GT eingebaut.. aber mir ist er definitiv hinten VIEEEEEL zu hoch.. da ist kein kaum unterschied zu den eibach federn die ich davor drin hatte.. hab in der sufu nichts passendes gefunden, leider.. was kann ich da machen? hatte jemand das selbe problem?


    lg markus

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • Ohne zu pfuschen kannst du da recht wenig dran verändern, evtl nen Kofferraumausbau *gg* Ne mal im ernst investier einmal richtig in nen gutes Gewindefahrwerk und du kannst es genau auf deine Wünsche einstellen und bist im guten Gewissen was feines in dein Auto gebaut zu haben :) Habe auch erst ein h&r sportfahrwerk gehabt und mir darauf hin das monotube einbauen lassen. Den Fehler werde ich das nächste mal nicht nocheinmal machen und mir gleich ein Gewinde kaufen. Bin super zufrieden damit! :thumbup:

    Golf V GT 2.0

  • soweit ich weiß ist das hicon gt garnicht mal so schlechtes gewinde (stichwort KW). Normal sollte man doch gut damit runter. Was heißt es bei dir denn viel zu hoch - sprich wieviel abstand radmitte bis zur bördelkante? Jeder hat eine andere vorstellung von tiefe :rolleyes:


    Ansonsten mal hinteren federn auf die gewünschte höhe pressen lassen ;)


    Mal so nebenbei, hat dein gewinde 55mm federbeinaufnahme? Hast du einen verstellschlüssel, brauchen kurz für hicon gewinde vom kumpel ;)

    - Max

  • @ matze_612 : genau das is eben mein problem.. zu anfangs dacht ich mir.. ach federn tun es leicht!!!
    dann... hmm naja also bissel tiefer wär nicht schlecht, kaufen wir doch ein gewinde..
    jetzt hab ich gewinde drin und denk mir.. kacke der is immer noch zu hoch =(


    hätte hier mal 2 fotos.. das eine is in ner rinne, deswegen siehts bissel tiefer aus, aber wenn man genau betrachtet, sind 1-3 cm tiefer noch leicht drin ohne schleifen .. und federn pressen ist soweit mir es bekannt is, illegal.. bei unfall -> fa1l !!


    http://img850.imageshack.us/img850/327/img0647n.jpg


    http://img853.imageshack.us/img853/2600/img0654xg.jpg

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • hi


    oprtisch bist du doch hinten tiefer als vorne...


    wie sind denn deine abstände zwischen radmitte und bördelkante? VA+HA bitte


    mfg

  • guten morgen..


    WOW bin grad vom ergebniss relativ überrascht.. also pi mal daumen


    VA: 32,7 cm RADMITTE-BÖRTELKANTE
    HA: 33,0 cm -"-

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • ok, ich bin bei va und ha jeweils auf 315mm

  • welches gewinde?


    was mach ich am besten? hinten kleinere verstellteller vom gewinde und vorne andere domlager ?!

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • ich habe das H&R tiefe version verbaut


    ich glaube nicht, dass du einfach die verstellteller mit x beliebigen tauschen kannst! hast du die gummipuffer entfernt? ist dein gewindeteller oben oder unten?


    mach doch mal ein bild von der federaufnahme an der hinterachse...

  • gummipuffer ist noch drin im dämpfer.. gewindeteller ist oben wie in der anleitung ;)


    wenn ich bei dir so schau, mit 315mm hast du ?! dann wär das ein unterschied von ca. 1 cm.. und der ist nochmal stark zu erkennen bei dir..

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • ich meine nicht die gummipuffer am dämpfer


    sondern die gummimatten, die oben und unten an den federn sind!

  • achso.. sind draußen .. zumindest oben, am gewindeteller muss mans ja wohl oder übel raus tun .. und unten ist der gummi noch dran, dort is ja auch so ein gummi nippel der einrasten muss oder toll ich den komplett raus tun?

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • ich habe bei mir oben und unten draussen

  • also "unten" soll der gummi drin bleiben, steht zumindest in der anleitung .. da rutscht die feder doch nur noch durch die gegend ? :P

    ... drive like a devil - feel like a god ;>

  • ich hab das untere auch draussen und unter spannung rutscht da gar nichts hin und her... ausserdem knartschen die gummis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!