Labdasonde immer wieder Fehler beim Auslesen

  • Hey,


    Habe einen Golf 4 BJ 12/2002 und jetzt grad mal 101000 KM runter.
    Wurde aber vom Vorbesitzer schon mal die Lambdasonde ausgetauscht!!!!


    Hatte vor 3 Monaten das Problem das immer wieder die Motorstörung aufgeleuchtet hatt, bin dan immer zur freundlichen Werkstatt gefahren und immer wieder auslesen lassen.
    Fehler.: NOX Sensor


    Nach dem ich weit über 10 mal beim auslesen war, haben wir uns dann für eine neue Lambdasonde entschieden.
    Haben dann die neue Lamdasonde reingebaut, und seihe da wieder das gleiche Problem.
    Immer und immer wieder;(


    Hab mich dann mal bissle umgehört und festgestellt das dieses Problem mehr haben sollen.
    Angeblich VW Krankheit am 4rer


    Weis jemand noch an was es liegen könnte????
    Oder wer hatt das selbe Problem


    Gruß julian

  • Vielleicht liegts auch nicht an der "lamdasonde", genannt NOx-Sensor, sondern an dessen Steuergerät J583?

  • Hallo,


    Also ich habe auch ein Golf IV und hatte genau das gleiche Problem gehabt bei mir war es die vordere Lambdasonde die Kapput war, wurde darauf hin ausgetauscht Kosten ca. 220euro inkl. Einbau.

  • Vielleicht liegts auch nicht an der "lamdasonde", genannt NOx-Sensor, sondern an dessen Steuergerät J583?

    Lambdasonde wurde mit dem Steuergerät ausgetauscht...

  • also wenn mich net alles täuscht ist der NOx sensor ein extra sensor.. und nicht gleichzeitig die lamda sonde..
    die klassische lamda-sonde misst den restsauerstoffgehalt.. der nox-sensor hingegen misst den stickoxidanteil im abgas..


    ist beim G4 und G5 ne bekannte krankheit bei den FSI lern, dass die heizung oder eben der Sensor verreckt und dann die Abgaslampe leuchtet..


    wurde bei mir mal getauscht, NOx sensor inkl. steuergerät, zum glück auf garantie, 400 euro -.-
    beim Ver ist es dann auchnoch so, dass man die Software des MotorSTG aktualisiert.. wies beim IVer ist weiß ich net..


    so long..


    edit: gerade noch gefunden, software muss auch bei IVer aktualisiert werden -->
    http://www.motor-talk.de/forum…nsor-t1501394.html?page=1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!