Bremsverschleiß Kontakt

  • Hallo Leute,


    ich hab mir beim letzten Bremsenwechsel blöder weise den Anschluss für den weiblichen Teil des Verschleißwarner demoliert. Es funktioniert noch alles, aber ich musste ihn flicken und befürchte jetzt, dass das Klebeband beim nächsten TÜV-Besuch auffallen könnte.


    Ich suche daher eine Beschreibung für den Kabelverlauf im Motorraum. Das Kabel geht bei mir vom linken Vorderreifen aus in den Motorraum. Ich bräuchte auch ein neues Kabel. Mein Teilefreak konnte mir da leider nicht weiterhelfen.. Kann mir da jemand vielleicht ne Teilenummer geben?


    Vielen Dank schon mal für Hilfe..

  • äh, einfach neues kabel anlöten


    kabel mit passenden pins bei vw kaufen, alte kabel auspinnen, neue einpinnen, und an den kabelbaum vom auto anlöten


    kabel mit passenden pin findet dein vw dealer über die teilenummer vom steckergehäuse

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • nicht das Kabel ist durch, sondern das Gehäuse vom Stecker..
    mit löten oder Schrumpfschlauch ist da nicht mehr viel zu machen. Hauptproblem ist, dass es genau an der stelle in die Halterung kommt und dadurch der höchsten Belastung ausgesetzt ist!


    Das ist ein ganzer Kabelbaum und nicht einzeln gesteckt?
    Wollte jetzt nicht Batterie und Verteiler ausbauen um das Kabel zu verfolgen, ohne vorher mal einen Plan gesehen zu haben.

  • Danke für die Infos..


    Die Pins sind noch dran, aber ein neues Kabel samt Pins und Steckergehäuse wäre mir das liebste gewesen.
    Hatte gedacht, ich könnte das Kabel neu legen und am anderen Ende irgendwo einstecken.


    Hast du Daten zu dem entsprechenden Teil? Krieg ich das beim VW-Händler einfach so? Hab beim Teilehändler schon nach Stecker oder Stecker/Kabel angefragt und leider nichts bekommen.

  • Moin,


    Sollte auf dem alten Steckergehäuse drauf stehen, bau es am besten mal aus und fahre zum freundlichen. Selbst wenn keine TN mit drauf steht, sollte er dir den besorgen können.


    Gruß bigfoot


    €: Was für ein Bj. ist dein Wagen den? Evtl gibt es doch einen Repakabel für vorne links.

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


    Einmal editiert, zuletzt von bigfootHH ()

  • von 2007
    Golf 5 Variant


    Ich hab bei meinem Wagen überhaupt nur am linken Vorderreifen einen Verschleißkontakt.
    ausbauen will ich es nicht ohne ein Ersatz zu haben.


    Hat jemand vielleicht nen Explsoionsplan von VW in dem das Teil markiert ist? In meinem fehlt da Gegenstück zum Bremsklotz.

  • einfach die teilenummer auf dem steckergehäuse ablesen


    damit gehst du zu vw und kaufst das gehäuse, kostet ein paar €, dann die pins umstecken was in 5 minuten passiert ist, fertig


    es gibt keine zeichnung, im et-ka bei vw sind alle stecker auf einer seite zusammen aufgeführt, ohne teilenummer findet man da garnix, darum konnte dir auch keiner helfen


    die kabelbäume haben nur an einen ende stecker, hier eben am verschleiskontakt, das andere ende geht direkt in das steuergerät


    wobei ich mich frage, wieso du da einen neuen kabelbaum ziehen willst !?

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!