A-Säulen Verkleidung demontieren

  • gitzu


    danke für den hinweis der quetschung. ich hab jetzt das Mikro von Bury verbaut, was dabei war.


    siehe hier http://www.bury.com/cms/produk…-plus/seite/zubehoer.html


    ich habe die Kunststoffverkleidung ab gemacht und es in die originale Stelle im Schaumstoff verbaut. Zusätzlich noch Schaumstoff zwischen Mikro und Dach. Reicht alles nicht aus.


    Würde es gern mal mit dem originalen Mikro von Fiscon probieren. Wo bekomme ich es preisgünstig her?


    Hab auch noch nen einfacher Mikro rum liegen, mit 3,5 mm Klinke aber ohne so nen Klipp zum befestigen. Hat noch einer einen rum liegen? Tipps Infos nehm ich gerne an :thumbup:


    Gruß Jan

  • Das Kufatec-Mikro gibt's für knapp 25 € direkt bei Kufatec zu bestellen, Forumsmitglieder bekommen 15% Rabatt (siehe in der rechten Leiste "Service & Tools").

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • hey leute ich hatte gerade noch mal das radio frei gelegt um nen anderes Mikro zu testen.
    Der Stecker passte nicht. Bei der Bury Box geht kein 3,5 mm Klnke rein, sondern 2,5 mm, dass kann ich ja durch nen adapter lösen.
    Was für nen Stecker hat Kufatec? Bitte um verlässliche Angaben.


    Hab mir mit dem Navi schön bei der Klima-Bedienung das schwarze abgeschrabt. siehe Bild


    http://s7.directupload.net/file/d/2554/m3hx33tj_jpg.htm


    Einer ne Verbesserungsidee? Kann ich die Front tauschen? TN?


    Hab so nen Hals und ärger mich. :cursing:

  • entweder klimabedienteil vom Ver (glaub ebay ca 70-80 euro vom verwerter, bekommste aber von vielen usern hier für lau hinterhergeschmissen)
    oder klimabedienteil vom VIer (ca 150-200 euro)


    das mit dem 2,5mm klinke hätte ich dir aber auch sagen können :-/

    mfg Simon

  • Oh ihr seid aber fix, da steigert sich meine laune ja gleich.


    Ne die vom 5er reicht mir. also soll ich mal nen gesuch im forum machen ?!


    muss es genau die selbe sein oder kann es auch die mit dem DUAL knopf sein?
    1K0 907 044 CG oder 1K0 907 044 L, 1K0 907 044 Q


    Ich hab 1K0 907 044 AG, würde es trotzdem gehen? THX


    Ich hab die komplette Bedienung ab gehabt, da sind hinten noch kleine Torx dran, brauch ja nur vorne das schwarze, gibts da auch ne einzelne TN für? Oder fehlt mir dann der Umluft-Knopf?


    Ja hinterher bin ich immer schlauer.


    ich hab jetz 3 Möglichkeiten:


    1) Adapter von 2,5 mm auf 3,5 mm und mein selbstgebasteltes Mikro, wollte es mal beim Tacho testen, ob es dort besser wäre, auch wenn die Optik nicht so ist


    2) Kufatec Mikro an der originalen Stelle, hat die 2,5 mm oder 3,5 mm Klinke?


    3) originales Mikro beim Tacho befestigen


    Was meint ihr?


    Danke :S

    2 Mal editiert, zuletzt von ebel8 ()

  • Soo, ich hab nun ne Lösung! Hab das Mikro raus gelegt, es in meine Richtung gerichtet und es geht top!


    Nun zurück zur Klimabedienung. ich habe die mal ab geschraubt und hinten die 11 silbernen Torx gelöst, da kann man die Blende der Klimabedienung tauschen. Wer will mir seine geben? :P


    Lackieren ist auch doof, weil da zeichen drauf sind. lackstift find ich auch blöd, vll noch mit nem schwarzen stift auf die weißen stellen. erst mal, bis die klimabedienungen billiger werden ;)


    Gruß Jan

  • vielleicht findest du ja irgendwo eine defekte, bei der du die schalter/plastik abdeckungen tauschen kannst!


    mfg simon

    mfg Simon

  • Schau mal bei ein paar Verwertern, da sind die Dinger bezahlbar. Ich hatte mir mein Bedienteil auch so verunstaltet beim Einbau der FSE :thumbdown:
    Hatte für mein Bedienteil ca. 40 € mit Versand gezahlt, der Rest dient jetzt als Teilespender, falls wieder was kaputt geht ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • danke und kann ich da jede nehmen? Egal welches Bj.? Kann man die 4 Tasten oben in der Mitte auch tauschen?
    Was passiert, wenn ich die Stecker von der Klima ab hatte? Hattest nen Fehler? Batterie abgeklemmt?


    Danke. Gruß Jan

  • Musst eines nehmen das vor Mai 2007 gebaut wurde.... danach gabs auch noch welche diem an codieren konnte auf die alten Stellmotoren der Umluft- und Frischluftklappe, aber kA wie lange das so war.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • na ich meinte zum auseinanderschrauben, das andere haben wir ja schon geklärt, hattest ja letztens schon geschrieben. Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!