Reicht ein 10mm² Kabel für meine 700W / 350W RMS Endstufe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reicht ein 10mm² Kabel für meine 700W / 350W RMS Endstufe?

      Hallo Leute,

      ich habe eine Alpine MRP 350 Monoblock zu Hause liegen der 700W Max. Leistung und 350W RMS Leistung auf 2 Ohm hat!

      ich würde gerne 2 Stück Alpine SWG 1044 Woofer damit spielen - die wenn ich sie parallel an die Endstufe hänge zusammen 300W RMS an 2 Ohm haben!

      Ein Woofer hat 500W Max und 150W RMS an 4 Ohm.....

      Genügt es wenn ich wieder ein 10mm² Kabel in mein Auto lege? Ich habe die Endstufe früher auch mit einem 10mm² Kabel betrieben, allerdings nur mit einem Woofer der Hatte auch 300 oder 350W RMS! (Hat eine Fachfirma damals verbaut)

      Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt!

      PS: Die Endstufe (Monoblock) hat auch nur so kleine klemmstellen, da passt nichts größeres als ein 10mm" mit so ner Gabel als Schuh rein....

      Vielen Dank
      lg
      Mario

      :thumbup:
    • Nimm 20qmm, kostet 5€ mehr, und mit einem Gabelkabelschuh sollte das auch problemlos an die Alpine passen.

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hi Frank,

      ja würde ich ja sehr gerne ;)

      ich komme nur nicht wenn ich unter Rückbank bin in den Kofferraum in den Doppelten Boden rein! ich habe da so eine Art Mauer hinter der Rückbank die mir das drüber oder durchkommen schon extrem Kabel erschwert mit einem 10mm² :(

      Wie soll ich dass dann mit einem 20mm² Kabel hinbekommen??

      PS: Kannst du mir vl. ein gutes :thumbsup: Angebot für meine Sachen machen die ich brauchen würde/gerne hätte!

      .) HighLow Adapter für VW Golf 6 Variant mit Quadlock Verbindung und Remoteanschluss für meinen Monoblock
      .) Ein 20mm² Kabelset inkl. Allem
      .) 2 x Alpine SWG-1044 Subwoofer

      Das ganze mit Versand nach A

      :thumbsup:

      Danke Dir
      lg
      Mario

      :thumbup:
    • naja und zu den Alpine Woofern! Weil du gesagt hast in der Klasse würdest etwas anderes empfehlen....

      Meine Endstufe kann nur 350W RMS an 2 Ohm, und die beiden Wofer haben zusammen 300W RMS! Ich kenne keine anderen Woofer in 10" bzw. 12" große mit dieser Leistung! Außerdem hatte ich 3 Jahre lang einen 12" Alpine SWS 1242 gehabt der in einer BR gespielt hat und dann in 2 verschiedenen geschlossenen Kisten gespielt hat - und das HAMMERMÄSSIG kann ich nur sagen.....

      Bin bis jetzt von den Alpine Woofern wirklich begeistert und kann nichts schlechtes über die Teile berichten!

      ich hoffe halt nur oder besser gesagt ich erwarte mir von 2 Stück 10" Woofer mit 300W RMS mehr an Druck/Klang/Spaß als ich bei meinem alten 12" Woofer mit 300W RMS hatte - der ging aber schon extrem gut ab meiner Meinung nach ;)

      lg
      Mario

      :thumbup:
    • das Problem mit dem Kabel kommt mir bekannt vor, hab in meiner Limousine schonmal geschaut das ganze Zeug herlaufen soll 8|
      sieht auch seeehr schlecht aus, vor Allem, da ich 35² verlegen werde ... X/
      aber möglich muss das trotzdem sein ;)