Blasen im Lack nach Neulackierung

  • geht nicht gibts nicht.
    Wennst alles nochmal schön runterschleifst, füllerst und Grundierst
    sollte es doch kein Problem geben. So würde ich es machen, wenn du
    es keinem Lacker geben willst. Aber erstmal mußt ihn runterbekommen.

    Gruß


    Stev

  • aber runterschleifen wird nicht überall gehen ohne den ori. Dachspoiler zu zerkratzen ect, man kommt ja nicht in alle ecken.


    5dosen lack sind drauf,wenn man ihn runter bekäme würde ich einen neuen kaufen und den lackieren lassen, aber kann mir nicht vorstellen das der nochmal abgeht^^

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hab ja oben schon geschrieben.
    Im Golf 4 Forum habe ich mal gelesen das man nen DKS
    auch mit angelschnur abbekommt, habe es aber nie selber
    ausprobiert. Und wenn das Auto schön in der Sonne steht
    geht es vllt a bissal leichter!?!?

    Gruß


    Stev

  • wie soll das denn mit angelschnur gehen? der ist ja auch in dem Falz geklebt wo die bremsleuchte sitztund unten drunter auch,also auf der ganzen fläche

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ja gut beim 4er is des doch a bissal anders. Aber irgendwie
    wird man den doch runter bekommen. Vltt. hat ja hier noch
    einer ne Idee, also so lassen kannst es ja nicht und wegen
    dem jetzt die ganze Heckklappe zu tauschen wäre ja auch hart!?

    Gruß


    Stev

  • Den DKS bekommt man auf alle Fälle runter. Wenn beim GTI nämlich die dritte Bremsleuchte kaputt geht muss auch der ganze DKS runter weil man die Bremsleuchte nicht rausbekommt. Das dies natürlich zu Lackschäden an dem original DKS kommen kann wo deiner jetzt draufgeklebt ist, ist klar. Aber was hast du gross für Alternativen? Dann musst du zur Not dieses Teil auch noch mitlacken lassen. Hab gerade gelesen das du da 5 Sprühdosen draufgeknallt hast, ist das nicht arg viel für so ein " kleines Teil " ?

  • es sollte ja glänzen^^ war aber immer eine stelle matt.


    Wenn ich den Votex(GTI spoiler) spoiler kaufe muss der dann auch runter wenn was an der leuchte ist? Dann hole ich den besser nicht....


    Mit hammer und meisel/schraubenzieher geht der nach 1-2wochen sicher mal runter^^. Wenn muss man ihn immer abhebeln, dann sind dellen und löcher im original spoiler

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hattest du denn auch alles richtig Grundiert?
    Habe schon öfter Teile selbst Lackiert aber ein solches Ergebnis hatte ich bis jetzt noch nie. Wobei ich auch sagen muss das ich keinen Dosenlack benutzt habe!
    Das mit dem runterschleifen kann gefährlich sein. Alles gut abkleben!

  • mit nem schneidedraht müsste der wieder abgehen. den lack kannst mit verdünnung runterwaschen und alles nomma von Vorn.
    5 Dosen Lack .. hm mal was von Überbeschichtung gehört??


    Wennst magst komm ma in Mainz vorbei ich schau mir das mal an. Vieleicht kann ich dir dabei ein wenig zur hand gehen


    gruß Mike



  • so habe ich lackiert, der spritzspachtel hat wohl nicht gehalten an der stelle.


    5Dosen insgesamt also basis +klarlack

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • DU muss das ding auf jeden fall irgenntwie demontieren un dann alles abschleifen und neu lacken lassen,
    das endergebnis sieht echt nicht so toll aus,achte mal auf die matte spiegelung des DKS und dann die gläzende
    spiegelung des daches;) trozdem ärgerlich das dir sowas passiert ich frag mich wie das geht,
    meine teile im innenraum sind auch der sonne und starker hitze ausgesetzt. und da ist alles top und hält:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Hast du jetzt ein aktuelles Bild?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!