Codierer im Umkreis von Dachau / Augsburg gesucht!!

  • Probleme:


    Nach ALWR einbau kam ein gebrauchtes 2009 BSNG rein, Xenon und ALWR sind codiert und laufen einwandfrei, seit dem ist aber ABS / ESP und die Lenkhilfe tot, also auch keine Servo mehr.


    Fehlerspeicher gibt an das der ABS Sensor / Drehzahlgeber hinten links Defekt ist, ABS Sensor habe ich gegen einen neuen getauscht obwohl der alte im nachhinein geprüft wurde und ok ist, ebenso die Leitung mit nem Mulimeter geprüft, alles in Ordnung.


    Bin der meinung als unwissender :rolleyes: das wohl was von der Bremselektronik etc. nicht umcodiert wurde. Jedenfalls bräucht ich jemand der auf dem Thema recht fit ist, und das ganze hoffentlich codieren kann. Natürlich nicht unentgeltlich ;).

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Wie haste denn die Leitungen durchgemessen?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Mit nem Multimeter auf durchgang geprüft, oder war das Falsch?

    [align=left]Gruß
    Flo

  • So Fehler gefunden... die ABS Leitung war irgendwo gequetscht obwohl die Leitung einwandfrei ausgesehen hat.


    Neue Leitung eingbaut und schon gibts wieder ein Signal, ABS / ESP gehen wieder. Jetzt muss nur noch der Lenkwinkelsensor neu eingestellt werden dann passt wieder alles.

    [align=left]Gruß
    Flo

  • Nun frage ich mich wie die Leitung kaputt sein konnte obwohl du ja angeblich mit dem Multimeter vorher alles gecheckt hattest?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ja ich hatte da nen Denkfehler drin. Hab die Leitung auf durchgang geprüft den piepton gehört und war der meinung passt. Als ich heute aber dann die anderen Sensoren geprüft habe hatte ich auch einmal spannung drauf... also war klar die eine Leitung ist irgendwo Defekt. Das war eigentlich alles... naja im eifer des gefechts. :D

    [align=left]Gruß
    Flo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!