Kaufentscheidung zwischen zwei 1.4 TSI - Highline / R-Line

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gedacht ich frage euch mal einfach wegen eurer Meinung
    Wo würdet Ihr zuschlagen?


    Zum Hintergrund: In meinen 5er Golf ist am Montag ein Linksabbieger reingehämmert und der Wagen liegt nur ca. 200 € bis zum wirtschaftlichen Totalschaden Golf 5 Silver Shadow - VW - Das Auto!


    • 1. Golf 6 - 1.4 TSI (160 PS) Highline
      EZ 09/2010
      ca. 10.000 KM
      R-Line (innen und außen)
      Xenon
      Standheizung
      Sitzheizung
      LED-Rückleuchten
      RCD510
      Rückfahrkamera
      6-Gang
      Licht und Sicht Paket
      KEINEN Tempomaten
      18" Mallory
      Sportfahrwerk
      uvm.
      für 24.870 €


    • 2. Golf 6 - 1.4 TSI (160 PS) Highline
      EZ 08/2010
      ca. 21.000 KM
      R-Line (innen und außen)
      Xenon
      Standheizung
      Sitzheizung
      LED-Rückleuchten
      RNS510
      Rückfahrkamera
      6-Gang
      Spiegelpaket
      Tempomat
      18" Mallory
      Sportfahrwerk
      uvm.
      für 24.400 €


    Es sind halt nur insgesamt drei Unterschiede: EInmal RCD 510 gegen RNS 510, dann Licht und Sicht Pakete gegen Spiegelpaket und einmal Tempomat gegen kein Tempomat.


    Sonst sind die Fahrzeuge identisch, bis natürlich auf die KM Leistung und den einen Monat Unterschied bei der Zulassung.


    Sind die 10.000 KM Unterschied schlimm? Würde den Wagen schon ein paar Jahre fahren...


    Danke euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Zozo ()

  • was beinhaltet denn das licht uns sicht paket, was man nicht automatisch dazu bekommt, wenn man xenon bestellt?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Beim Spiegelpaket kommt zum Licht und Sicht Paket die Umfeldbeleuchtung und das automatische anklappen der Spiegel dazu.


    LuS:


    2 Leuchten im Fußraum vorn
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Regensensor


    Spiegelpaket:


    2 Leuchten im Fußraum vorn
    Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
    Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Regensensor

  • Weiß nicht, was es da zu überlegen gibt?


    Den zweiten natürlich :thumbup:


    Auf die 10tkm kann man doch übergehen. Ist ja nun nix für ein Auto.

  • dann würde ich auch den 2ten nehmen!

    MfG. Chrischan

  • Willst du bei ~25t€ nicht mal nach nem GTI schauen?

  • Habe ich mir ausch schon überlegt... Fahre aber überwiegend Stadt und wollte einen Kompromiss zwischen Leistung und Verbrauch.
    Mit der Ausstattung und dem Preis kommt aber kein GTI ran :)


    Ich hoffe nur dass VW beim 1.4 er TSI in der "zweiten" Baureihe einiges dazugelernt hat...

  • ich würde den ersten nehmen!10tkm is ne Menge..Spiegelpaket und RNS würd ich nicht brauchen..Tempomat kann man leicht nachrüsten.
    Mir persönlich wären so wenig Km wie möglich viel wichtiger als die paar Sachen die der andere mehr drin hat.Aber das ist meine Ansicht.Wissen musst du das selber.

  • Ich bin allen für eure ehrliche Meinung sehr dankbar. Einfach raus damit!


    Und ich weiß, am Schluss mich ich entscheiden :)

  • Habe für meinen 6er GTI in CSG 23990 bezahlt, kein Jahr alt, keine 10tkm gelaufen.
    RCD510, DCC, Spiegelpaket, Schiebedach, 18" Detroit, Sitzheizung, Klimaauto, ... Hatte eigtl. sehr viel Ausstattung außer Xenon.

  • Das kommt halt auch sehr auf den Regionalen Markt an... Ich selber habe mich um max 100 KM um Nürnberg konzentriert.
    Hier fangen die GTI's auch ab ca. 23.000 € an...
    Die Standheizung finde ich als ein großes Plus da ich den Wagen auch im Winter fahre und ich keine Garage habe.
    Für den 2.0 TSI spricht natürlich der "Standhaftere" Motor, weil natürlich es auch noch zu "wenig" Langzeiterfahrung mit dem großen TSI gibt...

  • das ist Alles Geschmacksfrage ;)
    aber ich pers. empfinde 10tkm schon als ne Menge Holz, wie ists denn mit ersten LL Service bei den beiden? der eine wird mit 20tkm ja möglicherweise schon einen gehabt haben? wenn nicht, würd ich den dazu haben wollen, bei dem Preis!

  • Ich bin für meinen Wagen damals 700km gefahren.
    Kam aus Stuttgart.

  • das ist Alles Geschmacksfrage ;)
    aber ich pers. empfinde 10tkm schon als ne Menge Holz, wie ists denn mit ersten LL Service bei den beiden? der eine wird mit 20tkm ja möglicherweise schon einen gehabt haben? wenn nicht, würd ich den dazu haben wollen, bei dem Preis!


    Also beim zweiten habe ich eine Inspektion für den Preis ausgehandelt :) Habe auch Argumentiert dass bald die Inspektion fällig wird :) Er argumentierte dass der Wagen vermutlich "viel" Autobahn gefahren ist und deshalb der LL Service noch ein bisschen dauert :)


    Ich bin für meinen Wagen damals 700km gefahren.
    Kam aus Stuttgart.


    Respekt... Bei mir ist das Problem, dass ich in knapp zwei Wochen in den Urlaub fahre und da brauche ich einen Wagen... Den Leihwagen muss ich schon nächsten Montag abgeben, da muss ich mich leider Regional halten :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!