MOTORPROBLEM GOLF 4 1,4 l, weiß nicht mehr weiter ...

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MOTORPROBLEM GOLF 4 1,4 l, weiß nicht mehr weiter ...

      Hallo liebe Forumskollegen,



      ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über eine Antwort zu meinem Problem sehr freuen.



      Sachverhalt:



      Golf IV 1,4 l 150.000 KM Laufleistung stotterte beim Schalten in den zweiten Gang z. B. leicht (verschlucken), typischer Indikator einer verdreckten Drosselklappe, aufgrund dessen habe ich die Drosselklappe gereinigt.



      200 KM lief der Motor einwandfrei, nun stottert der Motor.



      Darum bin ich zur Werkstatt gefahren und wollte die Motoreinstellung reseten lassen, dieses klappte nicht.



      Eine Fehlerdiagnose wurde anschl. durchgeführt, er zeigt den Fehlerbestand 0, somit gehe ich davon aus das die Schnittstelle für das Diagnosegerät heile ist.



      Letztes Jahr hatte ich das Problem und nach dem Neustart der Motoreinstellung lief er wieder einwandfrei, ich war an zwei Diagnosegeräten und beide konnten die Grundstellung nicht konfigurieren.



      Wie kann ich weiter vorgehen?



      Zündkerzen wechseln?

      Zündkabel wechseln?

      Für mich macht nur die Drosselklappe sinn!?



      Ich bitte um Hilfestellung,



      Vielen Dank im Voraus!



      Freundliche Grüße Frank