3. Bremsleuchte Defekt?

  • Hallo zusammen,


    wie mir mein Arbeitskollege gerade berichtete geht meine mittlere Bremsleuchte am Spoiler nicht mehr.


    Die anderen ohne Probleme.


    Ist das nur eine Sicherung und wenn ja welche?


    Wo kann ich nach der Fehlerursache am besten / schnellsten Nachschauen?

  • Moin,


    Am schnellsten hätte dir die Suchfunktion geholfen :!:


    Ansonsten würde ich mal die Kabel in der Durchführung zwischen Heckklappe und Karosse angucken.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten




  • Da hst du recht und ich Nutze diese IMMER.... aber ich komme damit nicht klar, immer hat der keine ergebnisse :(


    Also sicherung ist es nicht....... denke das es die Leuchte an sich ist, da auch etwas wasser drinne ist:-/


    Aber ich lasse es so, sehe es nicht ein da keine ahnung was zu bezahlen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MEKak ()

  • So lassen kannste das nicht, weil 3. Bremsleuchte Pflicht und spätestens wenn du wieder zur HU musst, muss sie funktionieren. Billig wird das ganze nicht da der Spoiler runter geschnitten werden muss, weil die Bremsleuchte von hinten verschraubt ist.

  • 3. Bremsleuchte ist Pflicht?


    Gut zu wissen da es genug autos gibt die keine haben ;)


    Ja in 2 Jahren ist wieder eine HU fällig und ich lasse es so, da ich es nicht einsehe so viel Geld für eine Fehlkonstrucktion zu zahlen ;)


    Ich hab ja hier Teilweise von 700€ Gelesen ^^ Ich würde völlig dumm sein wenn ich so viel für eine Bremsleuchte ausgebe ^^


    Man sollte VW eher Verklagen für so eine Du**heit ^^


    Trotzdem danke ;)

  • Die 3. Bremsleuchte wurde ab einem gewissen Jahr Pflicht und die Autos die aus den Jahren davor sind brauchen diese nicht. Weiss nicht ab welchem Jahr das zur Pflicht wurde aber deiner gehört definitiv dazu. Wenn du jemanden findest der gut mit Schneidedraht umgehen kann zb. Autoglaser, kannst du Glück haben das nichts weiter beschädigt wird. Dann brauchst du lediglich eine neue Bremsleuchte und Klebeset.

  • War es nicht so, wenn ein Auto serienmäßig eine 3. Bremsleuchte
    hat, ist dies auch Pflicht!?

    Gruß


    Stev

  • Stimmt, des kann man damit vergleichen.

    Gruß


    Stev

  • ich werde es trotzdem vorerst nicht machen lassen ^^ oder ich Klebe mich einen in die Schreibe rein ^^


    Aber die bei VW machen lassen tue ich auf jeden fall nicht !


    Viele Grüße

  • Genau, der wird nur geklebt. An deiner Stelle würde ich aber trotzdem mal zum freundlichen fahren und versuchen die Sache über Kulanz laufen zu lassen. Ist schon ein Hammer die Schrauben hinter der 3. Bremsleuchte zu verstecken, das man anschliessend wie in deinem Fall gezwungen ist den ganzen DKS runter nehmen zu lassen für viel Geld

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!