Kombiinstrument tauschen

  • Wie ist das eigentlich mit dem Tausch dem Kombiinstruments?
    Ich hab eines mit einer kleinen MFA udn wollte es gegen eines mit einer grossen MFA austauschen.


    Jetzt meine Fragen, wie bekomm ich raus ob ich Can Bus hab und Wie ist das mit dem Kilometerstand (nicht tageskilometer) wird der nicht im Kombiinstrument gespeichert?


    Wenn ich das KI jetzt tausche hab ich doch dem Kilometerstand des neuen KI oder ??? ich hoffe ihr versteht mich... is kompliziert zu erklären...

  • also: wenn du dir ein ganz neues KI kaufst dann nist der km-Stand logischerweise auf 0! Wenn ein KI maximal 100km drauf hat dann kann es VW ändern und den KM-Stand des alten KI anpassen. Wenn du dir aber ein gebrauchtes KI kaufst das jetzt schon mehr als 100km hat, dann musst du zum Tachojustierer!


    Nr.2


    Ob du Can hast kannst du anhand des Baujahres oder per Fahrgestellnummer entschlüsseln! (Hab ich vom Michael:D:D)


    Sag mal welches Baujahr und ließ mal den Buchstaben an der 10Stelle der Fahrgestellnumemr ab! Ist es ein Y?? Dan hast du Can!


    Ich hoffe ich konnte helfen:D Ach ich sehe gerade du hast Baujahr 8/00 also MJ2001! Dann müstest du es haben, aber guck trotzdem nochmal die Fahrgestellnummer!

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • 10 te stelle von Links oder rechts???


    10te von links ist eine: " 1 "


    10te von rechts ist ein: " Z "


    oder lese ich das falscch ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!