Frage zu Funktion Spiegelanklappung, speziell

  • Moin


    Ich habe mal eine Frage zur elektrischen Spiegelanklappung. Ich hoffe das jemand eine Antwort darauf hat da es doch eine sehr spezielle Sache ist.


    Und zwar gehts um Folgendes:


    Ich habe mir vor einiger Zeit elektrisch anklappbare Spiegel mit UFB gekauft. Aufgrund der nicht passenden Türsteuergeräte habe ich mich erstmal mit der UFb zufrieden gegeben. Nun habe ich allerdings Türsteuergeräte bekommen die auch das Anklappen können.
    Nun ist aber an den Spiegeln diese kleine Nase abgebrochen die sich am Spiegelsockel befindet und offenbar als "Endstopper" der Anklappung dient. Die Nase sieht man nur wenn man die Spiegelkappe demontiert hat.
    Das Problem ist das wenn die Anklappung so funktioniert dass das Tür STG den Motor der Anklappung abschaltet sobald sich der Strom erhöht da der Spiegel gegen diese Nase fährt, dann würde er bei mir halt unendlich weiterfahren und beschädigt werden.


    Weiss jemand wie das Tür STG die Anklappung steuert, Abschaltung bei Stromerhöhung oder softwareseitige "Fahrzeit" Einstellung?


    Habe keine Lust meine Türverkleidung zu demontieren und die STGs zu tauschen wenn es dann doch nicht richtig funzt :(


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Niemand?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!