Tempomat nachrüsten

  • Hallo leute :)


    ich weiß jetzt nun das es anscheind 2 Möglichkeiten gibt einen Tempomat nachzurüsten.
    Ich hab kein MFA oder MFA + und will eigenlich auch nicht das Lenkrad STG tauschen. Somit gibt es dann die Variante mit dem Kabel ziehen an den Waschwassertank?


    Wenn ich mir ein normalen Tempomat kaufe ist da das Kabel dabei?
    Hab ich dann auch die vollen funktionen?
    Hat jemand vielleicht eine Anleitung?


    mfg Robert

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Das Lenksäulensteuergerät musst du ohnehin tauschen.


    Das Kabel zum Wasserkasten zu ziehen, ist nur für bestimmte Baureihen notwendig.

    Kann mit VCDS dienen
    RNS 510 DVD Free
    RNS Update

  • Ob Du das LSSTG tauschen musst solltest Du vorher erst einmal prüfen lassen.
    Trendline heisst ja nicht gleichzeitig das das jetzige Gerät das nicht beinhaltet!
    Also ab zum :) und einfach mal die TN des LSSTG auslesen lassen.


    Bujahre bis 2005, also nicht Baureihen, müssen in der Regel das Kabel zum Kasten ziehen.
    Ist ein wenig aufwendiger, aber nicht so schlimm.
    In den beiliegenden Anleitung beim Neukauf eines solchen Hebels ist das alles beschrieben und auch das Kabel dabei.


    Unabhängig von Deinem Thread wurde in den letzten 14 Tagen 3x dasselbe Thema angeschnitten bzgl. Nachrüstung.


    Evtl. liest Du dich hier erst einmal in die vorhanden Anworten und Anleitungen ein :!:


    Wen DU mal in der von Dir gewählten Abteilung ein wenig schaust, wirst Du auf jeden Fall was finden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!