Neuer Versuch... mein GolfV...

  • Grüßt euch!


    Da ich auf meine Fahrzeugvorstellung von heute morgen leider nicht mehr zugreifen kann, versuche ich es nun erneut.


    Bin hier schon seit geraumer Zeit im Forum am lesen und habe auch schon kräftig Ideen und Eindrücke gesammelt.


    Habe es nun endlich mal geschafft mich auch hier anzumelden und in dem Zuge möchte ich mich und meinen kleinen auch


    gern vorstellen.


    Zu mir:


    Ich komme aus dem beschaulichen Ort Soest, welcher zwischen Dortmund und Paderborn liegt, bin 20 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Bankkaufmann.


    Mein kleiner:


    Gebaut wurde er 06/2006 und befindet sich seit November 2010 in meinen Händen.
    Es ist ein 2.0 TDI (140PS) mit DSG und F1-Schaltwippen. An Extras besitzt er zum Beispiel: MFA+, SItzheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, NSW, Climatronic, 5 Türen usw.


    Da ich aber mit der Optik noch nicht ganz zufrieden bin, muss noch etwas getan werden. ;)


    Was geschah bisher?


    - LED Nummernschildbeleuchtung


    - Bremsbacken rot lackiert


    - schwarze in.Pro Spiegelblinker


    - Heck- und hintere Seitenscheiben 90% schwarz foliert


    Was soll noch kommen?


    - Individual Heck


    - Hella Xenon-Look Scheinwefer / dunkelrote R- Rückleuchten


    - Seitenschweller vom GTI


    - eventuell RNS 510


    - andere Front (wenn Ihr Ideen habt, bitte melden! :) )


    - 18 oder 19 Zöller


    - US- Standlicht Codierung


    Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, bitte immer her damit!!



    So hier mal ein paar Bilder von dem kleinen:

    [Blockierte Grafik: http://img862.imageshack.us/img862/6619/img0152g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/6817/img0202rf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/3826/img0192bp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/1192/img0199yl.jpg]

    2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

  • So jetzt aber! :)


    Nochmal herzlich Wilkommen! Das ist doch eine solide Basis. Steht jetzt schon richtig gut da.
    In Sachen Front würde ich mir vlt mal die R-Line anschauen. Die finde ich persönlich total klasse bei BMP. Schau mal bei hypuh oder hawk1991 rein. Die haben das so ;)


    Viel Spass mit dem Wagen


    Gruß

  • Hehe.. dank dir!


    Danke für den Tipp.. kenne die "Gesichter" von den beiden schon. Schauen echt top aus!


    Denke erstmal werden jetzt die dunkelroten Rülis und andere Scheinwerfer kommen.. dann sollte es schon etwas anders aussehen..


    Ne komplett neue Front haut ja schon etwas in den Geldbeutel.. ;)

    2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

  • Ne komplett neue Front haut ja schon etwas in den Geldbeutel.. ;)


    Das ist wohl so. Da ist "Sammeln" angesagt. Schau dich einfach kontinuierlich nach den Teilen um und wenn dir eins preislich ins Konzept passt, schlägst du zu. So machens die meisten. Und irgendwann hast du deine Front zusammen.
    Hab selber auch schon die ersten Teile hier liegen :)

  • Schicker 5er mit einer tollen Ausstattung. Man merkt sofort, dass du schon lange mit liest im Forum. Deine ersten Umbauten sind schon mal genau richtig und auch deine Vorhaben klingen sehr gut. :thumbup:
    Auf den Fotos sieht es fast so aus als hättest du schon die GT B Säule nachgerüstet, wenn nicht, kannst du die auch gleich auf deine to-do Liste setzen.


    Übrigens auf den Bildern sieht der Lack doch schon mal gut aus, da bin ich zuversichtlich, dass sich das mit der nächsten Pflegeaktion noch toppen lässt. 8)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Danke!! Ja hast du gut erkannt.. habe die B Säule einfach mal mitfolieren lassen, als die Scheiben foliert wurden. Bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden!


    Werde mich jetzt bald mal nach nem Poliergerät und gutem Wachs umsehen. Kannst du was empfehlen als Profi? :P


    Denke es wird jedoch nicht so ein High-End- Gerät wie bei dir werden. Das hat ja nicht mal jeder Auto-Wasch-Service was du da alles zu bieten hast. ;)


    Denke als nächstes werden nun die R- Rülis oder die Seitenschweller vom GTI dran kommen..


    Und dann muss die Wanne am Heck schnellstmöglich ab. Die stört mich schon die ganze Zeit! :D

    2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

  • ich bin erstaunt, hier hat noch gar keiner "tiefer" geschrien ^^
    bei 19" sollte er das dann auch mal; ein schönes Fahrwerk macht zudem auch noch Spaß, hätt auch gern eins.
    viel Spaß weiterhin hier & kräftig Bilder posten

  • Meinst du wirklich er muss noch tiefer?


    Bin eigentlich mit dem GT-Fahrwerk schon ganz zufrieden..


    Naja man wird noch sehen was die Zukunft bringt.. erstmal kommen jetzt neue Rülis und Seitenschweller


    sobald der Kontostand das zulässt ;)

    2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

  • Der muss definitiv runter :)


    An was für felgen hast du gedacht?


    Sonst steht er ganz nett dar :) man kann aber noch viel drauss machen :)


    Haste auch ein bild vom Innenraum?


    LG
    Natalie :love:

  • Wegen deiner Front - wie gefällt dir die GTI Front? Entweder kannst du dir die original draufhauen, oder als nachbau von JOM. Ich selbst hab den nachbau drauf und bin mehr als zufrieden.
    Da deine Bremssättel rot lackiert sind, würde der rote GTI Streifen von der Front gut mit den sätteln harmonieren. Dir muss halt auch klar sein, dass die GTI Front sehr sehr weit verbreitet ist. Nen Unikat hast damit zwar nicht - aber man sollte sowieso das machen, was einem selbst gefällt.

  • Soo.. Das Wetter spielt ja momentan leider überhaupt nicht mit..
    Habe mich daher entschlossen dden Umbau der Front/ Heck etwas nach hinten zu schieben
    und habe meinen kleinen jetzt etwas chippen lassen. Durch die DSG Optimierung und Änderungen am Steuergerät
    bin ich also jetzt bei guten 180PS angekommen und ein Unterschied zu vorher ist mehr als deutlich zu merken.
    Vorallem in der Stadt merkt man den Unterschied. Da macht das Anfahren an der Ampel doch gleich mal wieder viel mehr Spaß ;)

    2.0 TDI DSG, MJ 2006, NSW, MFA +, MFD2 DVD, SH mit Funkfernbedienung, MuFu Lenkrad uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!