golf 6 tacho in golf 5

  • Hallo,


    nach recherche soll es möglich sein ein eos, golf plus 2 tacho im golf 5 zubetreiben.


    Mytouran.com meinte das der umbau 150 kostet mit adapter.


    Jetzt wollte ich fragen, ob jemand den umbau schon gemacht hat?? Teilnummer fürs KI mit mfa+??

  • das selbe haben die leute von mytouran mir auch gesagt ;)


    aber um welches KI geht es denn genau?


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • sie meinten alle in der bauform von golf 5, also golf plus, eos und scirocco. Die Wegfahrsperre soll wohl deaktiviert werden.

  • sie meinten alle in der bauform von golf 5, also golf plus, eos und scirocco. Die Wegfahrsperre soll wohl deaktiviert werden.

    Geil!
    Kannst gleich sagen wo dein Auto steht, damit man es anschließend abholen kann. ;)

  • genauso sieht es aus!


    da kann ja jeder hans wurst kommen mit nem g5 schlüßel und dir dein auto klauen.


    also das ist echt bescheuert....


    mal abgesehen davon finde ich, dass die leute von mytouran es ganz schön aussnutzen, dass sie einer der wenigen sind die tachos anlernen können....


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • die wegfahrsperre kann man auch so mal ebend deaktivieren, dass ist hier aber nicht die frage.

  • die wegfahrsperre kann man auch so mal ebend deaktivieren, dass ist hier aber nicht die frage.


    und wie kann man mal eben die WFS deaktivieren ohne login code und allem drum und dran?

    MfG. Chrischan

  • die leute von mytouran deaktivieren es. Das geht per obd aber ich werde hier kein Programm nennen.

  • die wegfahrsperre kann man auch so mal ebend deaktivieren, dass ist hier aber nicht die frage.

    In dem Fall trifft einen aber keine Schuld!
    Umgekehrt schon!


    Ich hatte schon mal vor längerer Zeit einen Thread erstellt wo ich eben auch wegen einem EOS Tacho gefragt hatte im Golf VI Look.
    Hier die Email Antwort vom Oliver von mytouran:

    Zitat

    Die Tachos von den neuen Modellen haben ein neues Datenbus (CAN) Protokoll.
    Dieses ist leider nicht mit den ABS ESP Steuergeräten aus dem Golf 5 kompatibel.
    Daher müsste ein ABS ESP Block vom Tiguan oder Golf 6 verbaut werden.
    Dazu kommt dann noch ein neuer Querbeschleunigungssensor, Lenkwinkelsensor und Lenksäulensteuergerät dazu.
    Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, da man dann sehr schnell bei 600 bis 800 Euro liegt (Gerbauchtteile)


    @MEKak
    Muss man nicht! Aber ich beziehe mich hier auf versicherungstechnische Gründe!
    Ansonsten kannst das Auto auch gleich offen mit Schlüssel stehen lassen, läuft aufs Gleiche raus. ;)

  • ich hatte telefoniert und er meinte wäre kein problem. muss nichts gewechselt werden.

  • Die ganzen Profihacker hier wieder am Start....

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • zu mir hat er auch gesagt, dass ein Tacho bis Golf 6 Baureihe kein prolbem wäre anzulernen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • eine frage interessiert mich. was ist den besser ausser der beleuchtung? mehr Funktionen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!