Frage zum Antennentausch (Kabel)

  • Hallo Leute,


    wie man eine Antenne smt Fuß wechselt ist nicht das Problem. vielmehr frage ich mich was anderes.
    Ich musste eben aufhören mit dem wechseln weil das mit den Kabeln irgendwie nicht hinhaut.
    hier mal bilder


    wie ihr sicher wisst, ist das hier das Kabel vom Antennenfuß
    [Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/7277/dsc00271f.jpg
    dieser war dort drin
    [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/294/dsc00272bu.jpg
    und das hier sind die Kabel der neuen antenne. das rote 12V und das komische runde AM/FM
    [Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/1324/dsc00270u.jpg]


    mein problem ist,dass ich nicht weiß,wie ich das nun verbinden soll.sind ja unterschiedliche anschlüsse. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.bin da echt ein Laie was das angeht

  • ich meine da gibt es passende Adapter für im gut sortierten Car-Hifi fachhandel.
    alternativ könnte man auch den stecker vom alten fuß an den neuen umlöten.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • hab schon nach adaptern im internet geguckt. bei der riesen auswahl weiß ich leider nicht,welcher von den 2millionen der richtige sein soll ?(

  • Ich würde mal zu einem Car Hifi Spezialisten um die Ecke fahren, wenn es sowas bei Dir gibt. Die helfen meist sofort und haben solche Adapter in der Regel vor Ort.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!