Bastuck Komplettanlage am 2.0 tfsi ..bringt die was ?

  • Servus Folks,


    bin gerade am überlegen welche Auspuffanlage ich meinem Wagen spendiere.
    Gedacht ist eine Leistungssteigerung/Softwareanpassung mit einer Komplettanlage ab Turbo
    Da sehr viele sich eine 3 zoll anlage drunterschnallen und da die Preis zwischer naja und GUtundböse .. liegen und die legalität ne frage is
    bin ich auf der suche nach etwas passendem für meinen wagen, was auch in mein Geldbeutel passt.


    DIe Anlge von Bastuck ab Turbo hat 70 mm und wenn ich die ohne Vorschalldämpfer verbau ( ich weis auch nich legal) stellt sich mir die frage ob diese Anlage Leistungsmässig in verbindung mit der Software abstimung etwas bringt oder sie nur klanglich vorteile bringt.
    Hat hier jemand solch eine Anlage verbaut.. giebt es erfahrungsbericht .. ??


    Wäre toll wenn ihr mir dazu ein wenig was erzählen könnt


    lg Mike

  • ich hab zwar keine erfahrung mit bastuck aber wie wäre es mit ner einzelanfertigung aus edelstahl????
    hast darüber schonmal nachgedacht??? da gibt es einige firme die das legal und mit eintragung anbieten!


    sowas mach ich mir unter meinen TDI!


    gruss

  • Prieslich leigen die Preise einer handgefertigten anlage aber auch recht hoch und wenn ich ehrlich bin reichen mir auch 70mm mal schauen ob es da was von der Stange giebt. Downpip mir Metallkat .. ok nich eintragfähig aber das wäre mir wurscht .. wenn der Rest Einzutragen geht .. hier wo ich herkomm sind die Blauweissen eh nich so scharf mich anzuhalten ..


    lg Mike

  • Also die Bastuck in 70mm is ok.


    Jedoch würde ich dir grade beim ED30 zu 3" raten.
    Un dann am besten von einer Firma durchgängig. Die BullX kann ich dir wärmstens empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Bastuck fält nun mal raus da ich jetzt schon öfter gehört habe das die nich so dolle fürn Tfsi sein soll.