Bastuck Komplettanlage am 2.0 tfsi ..bringt die was ?

  • Servus Folks,


    bin gerade am überlegen welche Auspuffanlage ich meinem Wagen spendiere.
    Gedacht ist eine Leistungssteigerung/Softwareanpassung mit einer Komplettanlage ab Turbo
    Da sehr viele sich eine 3 zoll anlage drunterschnallen und da die Preis zwischer naja und GUtundböse .. liegen und die legalität ne frage is
    bin ich auf der suche nach etwas passendem für meinen wagen, was auch in mein Geldbeutel passt.


    DIe Anlge von Bastuck ab Turbo hat 70 mm und wenn ich die ohne Vorschalldämpfer verbau ( ich weis auch nich legal) stellt sich mir die frage ob diese Anlage Leistungsmässig in verbindung mit der Software abstimung etwas bringt oder sie nur klanglich vorteile bringt.
    Hat hier jemand solch eine Anlage verbaut.. giebt es erfahrungsbericht .. ??


    Wäre toll wenn ihr mir dazu ein wenig was erzählen könnt


    lg Mike

  • ich hab zwar keine erfahrung mit bastuck aber wie wäre es mit ner einzelanfertigung aus edelstahl????
    hast darüber schonmal nachgedacht??? da gibt es einige firme die das legal und mit eintragung anbieten!


    sowas mach ich mir unter meinen TDI!


    gruss

  • Prieslich leigen die Preise einer handgefertigten anlage aber auch recht hoch und wenn ich ehrlich bin reichen mir auch 70mm mal schauen ob es da was von der Stange giebt. Downpip mir Metallkat .. ok nich eintragfähig aber das wäre mir wurscht .. wenn der Rest Einzutragen geht .. hier wo ich herkomm sind die Blauweissen eh nich so scharf mich anzuhalten ..


    lg Mike

  • Also die Bastuck in 70mm is ok.


    Jedoch würde ich dir grade beim ED30 zu 3" raten.
    Un dann am besten von einer Firma durchgängig. Die BullX kann ich dir wärmstens empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Bastuck fält nun mal raus da ich jetzt schon öfter gehört habe das die nich so dolle fürn Tfsi sein soll.
    An Bullix bin ich grad drann was den Preis angeht .. mir gehts hier auch icht um den Sound der da rauskommt.. wichtiger ist mir die Leisungsausbeute und letzt endlich der Preis. Da ich auf einer Arbeit an Bastuck günstig rankomm , da Bastuckhändler iss des nicht gerade doll da Sie nix fürn Turbo is aber ich hoffe das ich noch was finde was leistung bringt und ich auch bezahlen kann


    lg Mike

  • Für genauere Infos würde ich dir das golf5gti.com empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Super Tip, da bin ich auch schon eifrig am lesen :o)

  • wie cougar schon sagt,


    die BullX ist da eigentlich echt TOP


    oder eine Edel01, das ist eig das non plus ultra in sachen AGA und wenn man schon einen ED 30 fährt, dann sollte man daran auch nicht sparen ;)

    MfG. Chrischan

  • Da war der Christian schneller ;)
    wie er bereits erwähnte entweder Edel01 oder worüber wir uns bereits unterhalten haben, wenn´s in Sachen Leistung knallen soll :thumbup:

  • Fahre einen Jetta Tfsi .. also nix Edition .. aber ein Freund von mir hat die Edel drunter im ED .. is sehr fein :o)
    Mit denen hab ich auch schon telefoniert, die haben eine Vorlaufzeit von 3-4 Monaten im moment
    Ich muss aber auch ein wenig auf mein buget achen da ich momentan Fahrwerk, Fekgen Reifen Abgasanlage Softwareoptimierung und noch n paar nette kleinigkeiten Zeitgleich hole

  • Also edel01 kann ich nur empfehlen.
    Die Wartezeit sollte verständlich sein. Die beiden Jungs von edel01 schweißen die Anlagen auch mit Hand.


    Sonst halt noch die BullX, wobei ich zu der nix sagen kann in Sachen Qualität oder Verarbeitung.
    Gibt auch noch F-Town scheidet aber wahrscheinlich wegen dem Preis aus :D
    DTH-Turbo baut auch ne gute AGA, liegt aber bestimmt bei 2000€ komplett.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • MikeMarino:


    in was für ner preiskategorie willst dir nen auspuff holen???


    also ich bezahle für die einzelanfertigung mit tüv-abnahme 700€!

  • Wenn diese Anlage mit DOwnpipe Kat usw ist , dann ist das ein sehr guter Preis..


    Hab mich aber jetzt entschieden, Anlage ist Bestellt und wird in spätestens 3 Wochen mein Auto zieren


    lg Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!