GTI macht nur Probleme

  • Grüßt euch,


    mein GTI steht wieder mal in der Werkstatt das 4mal schon dieses Jahr und immer wieder das selbe Problem.Es leuchtet die Motor Kontroll Leuchte und bis jetzt war der Fehler laut diagnose Bank 1 läuft zu fett.beim letzten mal im April war nach 1 woche aufenthalt in der werkstatt kein fehler zu finden nach 2 verschiedenen Diagnose Programmen.so nun fing es an das die Kontroll leuchte wieder leuchtet und nach der sofortigen fehler suche vom VW Pannenservice hieß es kein Fehler gefunden.Jetzt der große hammer.bei meinem Händler steht er nun seit freitag wieder rum und es hieß das der Turbo defekt sei und klackert.
    Habe kein Leistungsverlust gehabt oder sonst irgentwie was.Bin der festen meinung das dies nicht von jetzt auf gleich kommt sondern das die mist gemacht haben im april.
    Habt ihr auch schon solche probleme gehabt beim GTI?
    Habe auch ehrlich gesagt kein bock mehr auf die kiste und da weiter jetzt Geld reinzustecken.habe den gerade mal 1 jahr und nur ärger damit.

  • ich weiß wie du dich fühlst... da kauft man sich son tollen GTI und dann sowas :(
    bei mir is zur zeit auch dauernd was und ich ärger mich nur noch.


    wegen deinem problem würd ich vllt mal die werkstatt wechseln.

  • und was haben die dann gemacht als das diagnosegerät gesagt hat läuft zufett? und wie kommen die auf turbo?????????????????


    also ich würd mal sagen das da vielleicht eine lamdasonde defekt ist!

  • Ich kann dir einen Spezi rund um Berlin empfehlen -> schreib mir bitte eine email !

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • @Croatia83
    im dezember wurde die lamda erst gemacht und im januar war irgentein kabel nicht isoliert und beim letzten mal im April hieß es die lamda ist ok und nach dem 2ten diagnose test mit der anderen software war alles ok keine fehler.was ich nicht glaube.jetzt am montag hieß es der turbo ist kaputt weil ich ja ein anderen luftfilter fahre.
    vw hat von mir auch schon eine beschwerde bekommen weil ich es nicht einsehe so behandelt zu werden und das auto jedes we brauche wegen meinem job.bin mal gespannt was jetzt rauskommt.


    Dirk


    dein posteingang ist voll!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!