17" und 18" mit kleiner Reifenbreite

  • Ich will mir neue Felgen kaufen aber keine riesigen Walzen draus machen. Was gibt es denn für "kleine" Reifengrößen in 17" und 18"?

  • geh am besten zu deinem reifenhändler und lass ihn nachsehen was der kleinste reifen ist der in der ABE oder im gutachten der felge drinsteht

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • was verstehst du genau unter kleiner reifenbreite ???


    ich denk mal das mein bei 17 und 18er nicht weniger wie 215er fahren kann, oder lieg ich da jetzt falsch ?

  • bei 17 gingen 205/50/17 aber die kosten mehr als 225er

    ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
    festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
    und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

  • Zitat

    Original von 45weber
    bei 17 gingen 205/50/17 aber die kosten mehr als 225er


    und sieht auch sche**e aus. :))


    Gruss


    dennis


  • lol, hab mir des grad vorgestellt. schaun ja meine 225/45 17 schon sehr schmal aus mit den distanzen, aber 205er auf 17 zoll ??? ach du scheiße !!!


    war um eigentlich "kleine" reifen

  • Zitat

    Original von DerBen
    war um eigentlich "kleine" reifen


    Will bzw. wollte wohl Geld sparen. :))


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis


    Will bzw. wollte wohl Geld sparen. :))


    Oder erhofft sich durch einen schmaleren Reifen weniger Beschleunigungsverlust :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Bisher hab ich immer nur gehört, daß der Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit bis zu 10km/h ausmachen würde zwischen einer 185 und 255 Bereifung.

  • lol, bei so nem krassen unterschied is des ja wohl klar, aber mit 215er oder 225ern kannst du eigentlich nix falsch machen. und mal ehrlich, wie oft fährst du deinen golf schon aus

  • also auf 18" felgen bekommt man nichts kleineres als 225'er schlappen! hab mich überall erkundigt-nix drin. zumindest ab einer reifenbreite von 8 J


    aber mal was anderes-wenn hier gerade davon gesprochen wird:


    wieviel geschwindigkeit kann man den durch breite reifen verlieren?
    ich red jetzt von einer umstellung von normalen 16" vw reifen mit 195'er bereifung auf zb. 9 und 10 zoll breite felgen (18" durchmesser)...???
    merkt man da eine geschwindigkeitsveränderung?

  • Äh, sorry aber in meinem Gutachten steht bei 8,5x18
    auch 215/40-18!!!


    Habe günstig 225/40-18 bekommen sonst hätte ich die genommen, kann ich auch eigentlich nur empfehlen vor allen falls man nur eine 8x18 fahren sollte.


    Wobei bei 17' würd ich schon eher 215/45 nehmen anstatt 205/50 da ist die Reifenflanke schon noch etwas schmaler und von der Profilbreite macht das optisch auch nicht so den unterschied.


    Gruß Andi

  • Machen wir es doch ganz einfach. Was habt ihr den für eine Bereifung (bitte dazuschreiben falls tiefergelegt, denn das macht bei 3mm 5% weniger CW) drauf und was läuft euer Golf maximal jetzt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!