Scheinwerferreinigungsanlage codieren

  • Hallo,


    ich habe in meinem Golf Xenon-Scheinwerfer mit einer Scheinwerferreinigungsanlage ab Werk verbaut. Die Scheinwerferreinigungsanlage wird nach jeder 5. Betätigung der Scheibenreinigung aktiviert.


    Gibt es eine Möglichkeit dies umzucodieren? Z.B. zeitabhängig - wenn die Scheibenreinigung länger als 3 sec. betätigt wird, wird automatisch die Scheinwerferreinigung zugeschaltet?!


    Ich bin gespannt!

  • Moin,


    Jap das geht, du kannst einmal die Zeit wählen wie lange sie sprühen soll und einmal die Zeit die vergehen muss bevor sie anfängt zu sprühen. Sprich wie lange du die Scheibenreinigungsanlage betätigen musst, bis die SWRA ausgelöst wird. Die Düsen fahren aber immer aus.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    Jap das geht, du kannst einmal die Zeit wählen wie lange sie sprühen soll und einmal die Zeit die vergehen muss bevor sie anfängt zu sprühen. Sprich wie lange du die Scheibenreinigungsanlage betätigen musst, bis die SWRA ausgelöst wird. Die Düsen fahren aber immer aus.


    Gruß bigfoot


    das sind ja mal gute Nachrichten :thumbup:
    Wie ich in Deiner Fusszeile lesen kann, kennst Du Dich damit ja aus! Hast Du zufällig eine Codieranleitung die ich jemanden mit einem VCD in die Hand drücken kann?

  • Sicher das die Düsen immer ausfahren?


    Die fahren ja eigentlich durch den Wasserdruck raus und wenn das Wasser sie rausdrückt dann sprüht es natürlich auch direkt raus.


    Oder wie meinste das?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • genau richtig, kann alles codiert werden wie man es wünscht!


    Aber als kleine Info sei dazu gesagt, dass ich auch schonmal Autos hatte, bei denen es nicht funktioniert hat. Die Codierung war immer gleich, auch das MJ und die Ausstattung, nur bei einem oder 2en hat es nicht funktioniert. Hab selbst keine Ahnung warum, obwohl ich mich mit anderen VCDS-User besprochen habe ;)

    VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!
    ... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum


    Einfach per PN bei mir melden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!