Störung nach Chiptuning

  • Hallo Leute,


    ich hoffe dieser BEitrag wird nciht 2mal gesendet..


    Ich habe das Forum durchgesucht, habe aber nix passendes gefunden:


    Hab mir ein Chiptuningkit bestellt, dieses ordnungsgemäß (so dachte ich, habs lt mitgelieferter Beschreibung eingebaut) verbaut - nun hab ich folgendes Problem:


    Man kann bei diesem Kit mittels eines Jumpers versetzen -/+2% Leistung steuern (pro Position links bzw rechts versetzen), Ausgangsposition war in der Mitte von 7 Doppelpins, erst nachdem ich den Jumper auf die letzte Position gestellt hatte (also wenigste Leistung) ließ sich mein Auto wieder starten. Nachdem es nun wieder lief, leuchtete plötzlich die Warnung "Störung im Abgassystem" auf.


    Was ist Schuld daran, bzw was kann ich nun machen?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Lg

  • Schick die Ebay-Box zurück und verlang dein Geld wieder... :whistling:


    Manche Leute glaubens einfach nicht, dass die Boxen zum zwischenstecken zu 99,9% Müll sind ;)


    Fahr zu einem vernünftigen Tuner der dein Auto abstimmt, und dann läuft auch alles so wie es soll...

  • den schmarn hab ich auch mal ausprobiert. da hilft nix außer fehlercode löschen und des ding rausnehmen. wenn du's drin lässt kommt die meldung nach paar 100 km wieder. wie Golf4Turbo schon gesagt hat, fahr zu nem anständigen tuner und lass es dich zwar ein bisschen mehr kosten, aber dann hast du was solides. hab ich auch gemacht und fahr jetzt schon knappe 40.000 km ohne irgendein problem :thumbup:

  • d.h. werkstatt oder? können die auch feststellen, dass ich da selber was ausprobiert hab?

  • bevor du zur werkstatt gehst bau den schrott aus und sag denen das die dir den fehler rauslöschen! vielleicht geht der fehler von selber weg wenn du die box ausgebaut hast!


    und wie alle vor mir schon gesagt haben zu nem tuner und ne software draufspielen lassen dann hast du keine probleme und hast dafür garantie!!!!


    Gruss

  • und wenn du mal ne weile fährst gehts dann auch net weg??

  • Oder war das eine Box von Raid HP ? Da muss die genaue Einbauweise erfolgen sonst gibt es fehler.


    Ansonsten bei ebay Box: Zurückschicken und Speicher löschen. Wenn du eine Garage hast kannst du die Batterie auch über Nacht mal abklemmen. Meine das soll gehen

  • ist von Tuningkit - um genau zu sein Tuning Kit Carbon


    :D
    Sorry,aber bau die Kacke wieder aus :thumbdown:
    Ein Bekannter hatte solche eine Sch... bei seinem Audi V6 TDI verbaut und keine 1000 km drin gelassen.
    Erstens nicht mehr Leistung mit dem Teil und zweitens hat er einen Turboladerschaden dadurch gehabt :!:

  • Hauptsache du bekommst deine Kohle wieder ?(
    Denn ich glaube der Mist kostet so um die 500 € ,oder ?
    Ist ja nicht grad wenig,für einen Haufen Kacke :thumbdown:

  • Wenn du eine Alternative haben möchtest meld dich bei mir :)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!