Rieger R-RX Stoßstange

  • Zitat

    Original von Planett
    ich glaube bei rieger gibst auch den abschlepphaken, kann sein, dass der soagr dabei ist, habe die nämlich gebraucht gekauft


    jo, abschlepphaken ist dabei...

  • kann mir jemand sagen wo es diesen sonnenblendstreifen mit der Aufschrift gauloises gibt?

  • so jetzt will ich mich auch mal dazu äußern


    ich habe das Loch verschlossen (mit Absprache vom TÜV)
    aus dem einfach Grund
    1.) es ist häßlich
    2.) muss ich die Front sowieso abbauen, wenn mich der ADAC auf nen Hänger ziehen will, sonst bleibt da nix heil


    die Stoßstange hab ich mittlerweile in nicht ganz 2 Minuten demontiert

    white rabbit 1999 - 2009

  • Bei mir fällt das schwarze Loch nicht auf. :D

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    was haste bezahlt ?
    kann mir einer sagen wo ich die guenstig bekomme auser vom Baierlache der will 350 EUro + versand


    Hallo *Dragon2k*,
    wenn du ne Firma gefunden hast die dir die Rieger R-RX günstiger als Baierlache anbietet kann du ja mal hier posten! Ich werde mich auf jeden Fall auch noch kundig machen. Kann ich auch Teile von Baierlache zu diesen Preis beziehen?


    2 ALL:
    Wie sieht es mit der Passgenauigkeit der Schürze aus? Was muss noch verändert bzw. angepasst werden?


  • an die schrauben in den radkästen kommst du doch ohne

    Einmal editiert, zuletzt von DerMichi ()

  • Klar,


    einfach rechts und links einschlagen mit dem lenkrad dann kann man mit einem Schraubenzieher gut daran kommen. sind ja nur 3-4 Torx schrauben.


    BJ.Berlin
    Ich gebe Dir bescheid, aber du mir bitte auch will die schon unter 350 euro haben, da ja versand noch drauf kommt nochmal so 20 euro.

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    an die schrauben in den radkästen kommst du doch ohne die felgen abzumachen gar nicht ran oder?
    mfg MichiG


    GC zustimm --- :))


    Natürlich komm man daran. ;) - nur gewusst wie :D


    Gruss


    dennis

  • Habe die Stoßdstange auch zu meinem Lackierer gebracht. Werde das Loch in der Front auch verschliessen lassen da es 1.) gar nicht passt, und 2.) es nicht so schön aussieht wenn ein Loch in der Front ist. Hoffe das der Tüv nichts sagen wird. Du kannst für die Demontage der Front auch die Räder quer stellen um an die Schrauben im Radkasten zu kommen. Habe bisher ohne meine Reifen zu Demontieren immer die Front gewechselt.
    Gruß Marcel

  • klar stimmt.
    naja man denkt immer nicht an die einfachsten Sachen! :)

  • Wie habt ihr des an den Radhausschalen befestigt?
    Kann man für die Scheinwerferreinigungsanlage da einfach 2 Löcher reinmachen?
    Mit was habt ihr des gemacht?


    Thx benni

  • Zitat

    Original von Golf4_benni
    Wie habt ihr des an den Radhausschalen befestigt?
    Kann man für die Scheinwerferreinigungsanlage da einfach 2 Löcher reinmachen?
    Mit was habt ihr des gemacht?


    Thx benni


    Habe die beiligenden umgeklappten Bleche an die Radhausschle gesteckt und dadurch dann die Schrauben gedreht, d.h. die Radhausschale kann dann an dieser Stelle nicht ausreißen.


    Von der originalen Stoßstange habe ich mir eine Vorlage gemacht und die SWRA-Löcher abgezeichnet. Auf die R-RX hab ich dann die Vorlage aufgelegt und die Umrisse abgezeichnet. Dann die beiden Löcher ausgeschnitten und den Rad mit nem Dremel bearbeitet, dass es auch schon gerade und sauber aussieht und keine scharfen Kanten entstehen.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Turbo-GTI


    Die Bleche sind an der R-RX dran oder hab ich des falsch verstanden?


    Wie hast du des mit der Schablone gemacht?


    Thx

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!