Rückrüstung von RCD 510 auf RCD 500

  • Ich möchte mein RCD 500 wieder verbauen, und frage mich nun ob auch wieder etwas rückkodiert werden muss. Also RCD510 und CAN Gateway neu raus und RCD 500 mp3 und altes Gateway wieder rein.


    Bräucht da mal schnell ne Info...

  • "RCD510 und CAN Gateway neu raus und RCD 500 mp3 und altes Gateway wieder rein"


    ...mehr musst du nicht machen! Du kannst sogar das "neue" Gateway drin lassen und einfach nur die Radios tauschen! (Zündung aus machen und Schlüssel ziehen, nicht vergessen!)


    Solltest du davon was verkaufen, sag bescheid!


    Gruß Gio

    HEX+CAN-USB Codierungen STA/FFB/M

  • und Transportsicherung beim RCD510 nicht vergessen ;)

  • weil der bock den besitzer wechselt...



    kann mal grad wer posten, wie die Transportsicherung eingelegt wird?!

  • Dann bist ja jetzt für die Zukunft gerüstet!
    Oder sollt ich noch erwähnen, dass es gleich der 2. Link ist, wo du deine Infos beziehen kannst?!


    ist ja gut jetzt ;)

  • Hoffentlich merkst es selbst.^^


    Eigentlich war das unnötig.


    Man braucht kein Forum rund um den Golf, wenn man dauernd nur auf die Suchfunktion verweist, da könnte man auch einfach nur eine Info-Seite aufmachen. :rolleyes:



    Und vor allem, in der Zeit, in der du diesen letmegooglethatforyou-Link hier eingestellt hast, hättest du auch bequem die richtige Lösung nennen können.
    Das hätte dem Fragestellenden drei Mausklicks erspart, dem Forum vier Offtopic-Beiträge, und vor allem, der Nächste, der die Suchfunktion tatsächlich mal bemüht, hätte auf Anhieb eine vernünftige Antwort gefunden.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Das denk ich nicht, dass ich in der Zeit schneller wäre hier die Lösung zu posten.
    Zumal ich es selbst nicht genau wusste und durch Google gefunden habe!


    Die Sache mit dem Forum wurde auch schon mehrfach durch exerziert....
    Dennoch darf man den Finger auch mal selbst krümmen!


    Dass es den Fragestellern Arbeit abnimmt, ist mir schon klar und genau DAS ist auch der springende Punkt!
    Der Nächste bemüht dann genauso wenig die Suche, sondern verlässt sich drauf, dass es jemand vorkaut.


    Oder willst du mir sagen, dass es größtenteils nicht mehr so praktiziert wird? ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!