Reifendichtmittel/tirefit

  • moin


    also ich hab mir überlegt für meinen golf nen reifendichtmittel satz mit kompressor usw zu kaufen.. da ich noch nen reserverad habe und das gerne zwecks gewichtserleichterung raushaben will, möcht ich mir nen reifendichtmittelsatz besorgen.
    als mercedes mann kenn ich blos tirefit aber das zeug is so abartig, macht die felge nahezu unbrauchbar und ist auch nicht gerade billig...


    im netz gibts ne riesen auswahl, aber mir geht es darum, falls ich es mal benutzen muss, das es meine felgen nicht so versaut, aber trotzdem natürlich optimal seinen zweck erfüllt. könnte mir da jemand eine empfehlung aussprechen?
    muss nicht zwingend was originales sein, kann auch zum nachrüsten sein hauptsache es taugt was...


    danke

  • Vom Prinzip her sind diese Reifendichtmittel alle die selbe Schweinerei.
    Bei Dichtmitteln auf Latexbasis kann der Reifenhoecker ein Koagulationsbeschleuniger benutzen um das Zeugs zu binden. Dann bekommt man die Felge auch wieder sauber.

  • von mir aus auch original vw... hauptsache ich krieg das zeugs im falle des falles wieder weg..
    --> Koagulationsbeschleuniger : noch nie gehört... aber du sagst latexbasis..
    steht bei dem zeugs ja meistens nicht bei auf was für ner basis das zeug ist..
    deshalb ja meine frage an euch...



    edit: hab gerade das gefunden
    https://www.ebay.de/itm/150610920239/ (Affiliate-Link)


    taugt das was..? ist ohne kompressor..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!