BRA wo kaufen ? ? ?

  • hi...
    hab ne frage, wenn ich mich mal hier zwischenrein schalten darf...


    baut ihr euch so ein ding dran, damit ihr keine kieselsteine gegen die front gedonnert bekommt??
    (oder weil ihr nicht einparken könnt... :D )


    sieht nämlich scheisse aus...(nichts für ungut)


    Ich kann's ja irgendwo nachvollziehen wenn jemand zum Beispiel sein auto zu ner Messe fährt oder so...aber im alltag...
    was nützt das schönste tuning wenn's keiner sieht...??


    sagt mir also bitte mal was das denn bringt...


    merci michi

  • also ich lasse in 2 wochen meine stoßstange, grill und motorahaube neu lacken!


    da ich sonntag abend 300 km in die arbeit fahre, und erst freitag wieder heim, alles autobahn, mach ich mir die BRA drauf, um nicht so viele steinschläge in die neu gelackten teile zu bekommen!



    und ob es dir gefällt oder nicht ist eigentlich mein kleineres problem !!!

  • Das ist die Meinung, die ich seit Monaten ständig höre! :D


    "Was is'n das für'n Lederlappen?!


    "Sieht ja sch.... aus!"


    Und was ist meine Antwort? Nur das: :D


    Mir doch egal! Ich finde, mit der Haubenbra sieht mein Bora um Welten besser aus. Und der Schutz vor Steinschlägen ist ja auch was wert. :]


    ernie

  • Zitat

    Original von PA UX 4
    also dass gewichte drinnen sind glaube ich mal weniger, aber zur sicherheit habe ich nochmal nachgefragt.


    ist dieses "flattern" den heftig ?


    Kuckuck: hast du mehr bilder von deinem golf mit der BRA ? ? ?


    Also der XMAG hat nur diesen Motorhaubenbra und bei ihm sind solche Bleistäbe drin und die halten die Bra immer auf der Haube.
    Bei ihm flattert da nix.
    Also so heftig ist das Flattern nicht. Aber es nervt mit der Zeit. Ist auch immer nur für einen Bruchteil zu sehen.
    Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es so gut für den Lack ist, wenn das Ding auf die Dauer flattert, vor allem, wenn sich dann womöglich kleine Steine festgesetzt haben. 8o
    Ich versuche dann immer nicht schneller zu fahren. Hab die Bra meist auch nur im Winter dran, wegen dem Splitt und Salz.


    Hab hier noch ein paar Bilder.
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/400_3165393730356337.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/400_6632333733643230.jpg]


    Die Bra ist immer Geschmackssache. Kommt auch immer auf die Farbe des Autos drauf an.
    Ich für meinen Teil finde rein optische die BRA klasse. Hat auch nicht jeder und auf der anderen Seite kann man damit die Stossstange und Motorhaube schützen.


    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Hallo,


    ich habe mir den BRA von e-bay gesteigert! Preisgünstiger bekommst du schlecht einen!Den die meisten kosten so 200 Euro! Passen tut er auch ziemlich gut und sieht in echt besser aus als auf dem Bild im Netz!(Passgenauigkeit ist auch nicht schlecht nur wenn du die Motorhaube begradigt hast hast ne kleine Falte drin!)Aber sonst bin ich zufrieden!


    P.S:Vorteil beim Montieren ist wenn man zu zweit ist den er verutscht leicht!


    :P

    Gruß Martin,


  • *mal das thema raufhol*


    hab ein angebot für ne motorhauben-bra für knapp 50 € vorliegen.


    wo bekomm ich noch welche außer bei ebay ???


    danke schomal


  • Kenn noch jemanden, der verkauft die für 38€. Ist aber ebay!
    Verkäufername: autobra

    Gruß Michael

  • gibt´s die sonst in keinem shop oder so ???


    weil nur weil´s bei ebay is heißt des ja nich gleich das des da auch am günstigsten is ;)

  • Also ich hab lange gesucht, weil meine komplette 2teilige BRA bei 130 auf der Motorhaube immer angefangen hat zu flattern. Und bei Ebay war sie dann auch am günstigsten. Vor allem von der Qulität her kann man nix meckern. Und flattern tut sie auch nicht, sonst hätt ich sie mir nicht geholt
    Bin zufrieden damit.

    Gruß Michael

  • na gut, dann vertrau ich dir mal, aber wehe dat ding taugt nix, dann gibbet haue ;) :D

  • Wenn du die BRA das erstmal auf die Haube schnallst, dann geht ein bissel schwer, aber wenn sich das Leder angepasst hat, dann sitzts wie angegossen.


    Hier nochmal ein Bild mit Stossstangenbra


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/97/179797/1280_6333346663656134.jpg]

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • ich will ja nur eine für die motorhaube, da es für meine stoßstange keine gibt *g*


    könnte es eigentlich probleme geben, weil ich einen emblemlosen grill hab ???


    weil auf den fotos in ebay is ja der ori-grill mit emblem drauf und der bra hat auch nen halbmond, oder is dem nicht so ?

  • Der MisterGolf4 hat sich eine BRA vom Sattler machen lassen. Sozusagen ein Massanzug! War aber auch komplett.
    Der Nico aus dem Forum hat auch einen emblemlosen Grill und einen Motorhaubenbra.
    Weiss aber nicht mehr genau von wem er seine hat!

    Gruß Michael

  • k, dann wart ich lieber mal bis sich die 2 hier zu wort melden bevor ich mir einen hol, die auktionen dauern ja noch bissi und es sind auch genug vorrätig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!