VW Golf V - 2.0 FSI Sportline

  • sry für Doppelpost..


    1. Ich brauch Hilfe bei meiner evtl. Tieferlegung ..
    Was für Federn empfehlt ihr mir und bitte nicht das ich am Bodenkratze
    aber ruhig so tief das mans auch merkt 8o


    ihr wisst schon was ich mein :thumbup:


    2. Ich bräuchte vll nen Sportluftfilter von K&N oder so.. bringt vll bei meinem FSI ein bisschen mehr Durchzug ..
    hat jemand ne Idee was für einer Gut wäre.. muss nich von K&N sein.. ;)


    zB: https://www.ebay.de/itm/180439974644/ (Affiliate-Link)


    -> nur vll mit TÜV Gutachten .. :D



    vielen vielen dank
    liebe grüße
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



    Einmal editiert, zuletzt von alexe ()

  • würd ich 30er Eibachs nehmen oder so, schau dich einfach mal bei eibach und H&R um!
    Sportluftfilter is quatsch, bringt gar nichts..ganz im Gegenteil!

  • @ Method_cya


    was brauch ich für eine Tierferlegung alles? tut mir leid bin Laie ..


    Nur Federn?


    https://www.ebay.de/itm/120730275729/ (Affiliate-Link)


    oder das Ganze Paket:


    https://www.ebay.de/itm/390291883985/ (Affiliate-Link)

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



    Einmal editiert, zuletzt von alexe ()

  • hol dirs 6er lenkrad ;) wennde iwo nen billgen 6er gti schaltknauf findest sag bescheid ;)

  • hey, also bei der tieferlegung kommt es halt drauf an was du magst. entweder komplett-fahrwerk oder halt nur die federn ;) ich hatte als erstes die eibach federn drin (45/35) und bin nach knapp 2 jahren dann doch auf ein gewinde umgestiegen. kommt auch drauf an, wie deine dämpfer aussehen. wenn die eh bald zu wechseln wären, kannst auch gleich das komplette fahrwerk tauschen ;)


    *edit* du kannst ja dann, wenn du dich entschieden hast mal bei unserem forums-händler alexffm nachfragen. die preise schlägt in der regel nich mal ebay ;) oder im marktplatz die augen offen halten */edit*


    auf deiner to-do list würd ich persönlich noch folgende sachen ergänzen:
    - schwarze spiegelblinker
    - schwarzes emblem vorne
    - r32 rückleuchten


    sonst ein schicker wagen :)

  • Wie findet ihr diese Federn? :S


    https://www.ebay.de/itm/200629930567/ (Affiliate-Link)


    ich werd mich erstmal mit Federn begnügen und nicht gleich mit Gewinde..



    edit: oder lieber die? sind tiefer aber ich hab Angst das nachher Irgendwas schleift -.- oder nicht passt hab 18' ner Felgen ..
    https://www.ebay.de/itm/130442139601/ (Affiliate-Link)



    @nth1985
    Spiegelblinker und Emblem bleiben vorerst so wie sie sind gefällt mir besser
    Akzente.. :rolleyes: sonst is alles so düster .. :P


    r32 Rüllis kommen auf jedenfall auch noch irgendwann ..
    die bekommt man ja schon ab 180,-€ ^^

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



    Einmal editiert, zuletzt von alexe ()

  • Also die 30mm Eibach Federn würde ich dir nicht empfehlen, da die wirklich nicht viel bringen! Danach ärgerst du dich nur! :) Außerdem hast du ja das Sport-Fahrwerk verbaut und kannst damit auch ohne Probleme 50mm Federn verbauen! Da wird dann auch nichts schleifen, bei deinen Felgen! :thumbup:


    Gruß Podda

  • nimm nen Gewinde und fertig, das mit den Feder is blos ein geschiss und am Ende reicht dir die Tiefe eh nicht!
    schau einfach in marktplatz, da werden ständig Gewindefahrwerke angeboten ;)

  • Hab heute mit dem Freund geredet der hat gemeint er könnte mir auch noch eins Besorgen für 300€ klingt nich schlecht ..
    mal schauen was draus wird ;)


    grüße
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • :D Naja ein billiges Fahrwerk würde ich nicht nehmen! Da hört man nur schlechtes! Was soll das denn für ein Fahrwerk/Gewindefahrwerk sein? Von welchem Hersteller? :)

  • eine gutes für nen billigen Preis wäre top, ein schlechtes für nen billigen Preis eher nicht :P

  • :D Naja ein billiges Fahrwerk würde ich nicht nehmen! Da hört man nur schlechtes! Was soll das denn für ein Fahrwerk/Gewindefahrwerk sein? Von welchem Hersteller? :)

    Sry weiß ich leider noch nich was für Eins aber müsste ein gutes sein .. er hat Ahnung ;) aber ich gib nochmal Bescheid wenn ich genau weiß was für eins ..
    nur er hat auch gemeint ich solls mir gut überlegen er kann mit seinem über Keinen Bordstein, Auf kein Hebebühne, in keine Tiefgarage und so weiter.. :S


    Ich Überlegs mir auf jeden fall noch .. :)


    -> Und man... wann kommen endlich meine Pakete mit meine Pedalen und meinGolf.de Stickern :rolleyes:

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • so was kleines neues .. ;)


    neue Alupedale sind eingebaut war ne Fummelei aber das Ergebnis lohnt!

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



  • Ich würde mich mit den Pro-Kit-Federn begnügen weil die besser mit den Seriendämpfern
    harmonieren oder gleich das Sport-System nehmen wenn du tiefer willst. Das ist die 500,--
    wert.


    Rein vom fahren her wir ein Bilstein B12 Prokit optimal sein. Oder Votex-Federn + B6.

    Gruß, Holger


    GTI MkV uni schwarz - Interlagos - 2 t.
    Ablagep. Climatr. GRA MAL E-MFA RCD510 Spiegelp. Winterp.
    Xenon Detroit 19" Supersprint MSD S3 VA H&R Stabis SachsPerformance GW WALK

  • So wie es aussieht wird es noch ein bisschen dauern mit dem Gewindefahrwerk..
    vielleicht nach meinem Urlaub ..
    Hab gestern noch 2x meinGolf.de Aufkleber an meinen Golf gemacht :love:
    sieht gut aus bei einem Schwarzen Golf..


    Und dann hab ich mir noch nen Adapter für mein Radio gekauft für (USB, Aux & SD)
    und meinen neuen Schaltknauf bestellt 8o


    die Sachen kommen Hoffentlich nächste Woche bevor ich in den Urlaub geh :whistling:


    grüße
    alex

    GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau



Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!