Ausbau Lüftungsgitterblenden

  • Wie die Überschrift schon sagt , möchte ich gerne die Blenden um die Lüftungsgitter demontieren um sie zu folieren . Irgendwie brauch ich ein bisschen Abwechselung im Innenraum . Hat jemand eine Anleitung wie ich das am besten anstelle . Radioblende und die für die Klima ist ja leicht zu entfernen . Evtl wollt ich noch die Aufbewarung am Himmel (komm grad nicht auf wie die auch noch heißt , meine die mit der Beleuchtung und dem Brillenfach) mitmachen.
    Wenn jemand ne Idee hat immer her damit .
    Lg Tineke

  • Hi,


    ich habe das neulich gemacht um den GPS Empfänger dort zu positionieren.
    War eine ganz schön hakelige Angelegenheit 8|


    Hast du das Golf VI Buch ? Wenn nicht schicke ich dir ein Bild wie es in der Anleitung steht 8)

  • Ja in meinem Buch steht nur dass sie geklippst sind zumindest die an den Seiten. Mir ist da aber nich klar wo und wie ich da ran gehen muss . Bei der Mitte scheinen noch zwei Schrauben zu sein , quasi überm Radio . Diesen tollen Kunststoffkeil von VW gibts den eigentlich irgendwo zu kaufen ? Das blöde Cockpit ist ja so empfindlich und bei meiner Lust auf Farbwechsel wäre es ja nochmal ne Alternative zum Schraubenzieher.
    Ne Anleitung wäre top .

  • Du musst das rausclipsen, dann kann man das ein Stück hervorschieben. Die 2 Schrauben haste ja sicher schon draussen ;)


    Hat bei mir knapp 2h gedauert ehrlich gesagt ( Im Endeffekt muss man ordentlich dran rupfen, was ich egtl vermeiden wollte) Jedoch geht es nicht anders...


    Man muss jedoch aufpassen, dass man nicht allzuweit das rauszerrt wergen den Kabeln.

  • Wo muss ich denn drunter und mit was ? Kabel müssen denk ich eh ab wegen der Folierung , sonst muss ich das ja im Auto machen und mit nem Heißluftfön in der Nähe von Kabeln mhh ich weiß ja nich. Wenn du ne gute Bebilderung, hast immer her damit.

  • Ich habe auch nur das Buch, was du auch hast.


    An der Seite einfach aufhebeln (li+ re jeweils)


    Dann mit einem Ruck rausziehen ABER MIT BEDACHT, lieber etwas länger brauchen^^

  • Dann werd ich mich mal versuchen , muss erstmal meine Lippe lackieren das steht als erstes an . Und bei der Aufbewahrung ne Idee wie die demontiere ?

  • wenn du es umsetzst, mach bitte ein bebildertes Tutorial dazu :thumbup:

  • Ja klar kein Thema . Ich werd mich die Tage mal versuchen und gucken wie weit ich komm . Folie muss ich heut noch bestellen.

  • nachem Sommer werd ich das auch in Angriff nehmen...
    also Viel Glück, du machst das schon :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!