Anzahl Auspuffgummis Golf 4

  • Abend.
    Hab mal ne Frage:
    Wie viele Auspuffgummis sind denn am 4er Golf befestigt? Also an wie vielen wird der ESD eingehängt?
    Weil ich hab nur einen, und der is der an der heckschürze, aber über der Achse muss glaub auch noch einer hin, weil am Rohr zwischen MSD und ESD is ne Halterung angeschweißt..


    Und ich hab noch n Problem:
    Hab nen Doppelrohr ESD von Novus drunter (2x76mm) und der hängt schief, ich bring den auch nicht gerade, hab schon zig mal ausgerichtet :(
    Liegt das daran dass da ein Gummi fehlt?
    Danke ;)


  • Wie viele Auspuffgummis sind denn am 4er Golf befestigt?


    Das kommt auf den Motor und damit auf die verbaute Abgasanlage an.

    Zitat


    Weil ich hab nur einen, und der is der an der heckschürze


    Das erscheint mit etwas wenig.

    Zitat


    aber über der Achse muss glaub auch noch einer hin, weil am Rohr zwischen MSD und ESD is ne Halterung angeschweißt..


    Und warum bringst du dort kein Gummi an?

    Zitat


    Hab nen Doppelrohr ESD von Novus drunter (2x76mm) und der hängt schief, ich bring den auch nicht gerade, hab schon zig mal ausgerichtet
    Liegt das daran dass da ein Gummi fehlt?


    Vermutlich. So eine Abgaslanlage sollte spannungsfrei aufgehaengt werden, sonst rappelt sie sich schnell mal kaputt. Die Anlage wird erst an den Haltern aufgehaengt und ausgerichtet. Wenn es nicht passt, werden Rohre oder Halter passend gemacht. Erst dann werden die Schrauben festgezogen.

  • Hab nen 1.6er mit 101 PS.
    Danke für deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!