Golf 5 Variant R Line Emblem im Frontgrill

  • Hallo,

    habe mir ein Golf 5 Variant zugelegt. Nun möchte ich gern das R Line Emblem vorn im Grill haben. Ich möchte aber das Original VW Teil haben.

    Nun ist meine Frage passt das einfach so, ist das teil zum reinklippen ??? oder muss ich das ankleben oder schrauben (also irgendwie fest machen). Weil das möchte ich ungern.

    Danke schon mal im Voraus!

  • Ne eigentlich nicht. Das ist ja dieses E Bay teil. Gibt es das nicht von VW direkt aus Deutschland oder gibt es dort kein R Line Emblem für den Frontgrill.

  • Nein, gibt es nicht in Deutschland! Nur das R32-Emblem für den Grill oder eben das R-Line Emblem zum Kleben für den Kotflügel.
    Das R-Logo für den Grill stammt von einem US-Sondermodell und passt wie gesagt nicht am EU-Grill!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ah ja ok r32 wollte ich mir nich ran hauen. Denn werd ich das mal bestellen und denn mal schauen.
    Wie hast du das denn ran gemacht? Und woher hast du deine Frontlippe und wie hast dus hinbekommen das deine Blinker über die komplette Breite leuchten?

  • Ich hab das R-Logo bei mir auch im Grill, ich habe es festgeklebt. Und zwar habe ich den Grill ausgebaut und das Emblem mit den beiden Haken hinten an der Kante des Grilles mit speziellem Kunststoffkleber und Festigergranulat angeklebt. Hält bombenfest, selbst bei Regen, Eis und Schnee und man sieht es von vorne nicht, dass es geklebt wurde. Eine andere Möglichkeit zur Montage habe ich nicht wirklich gesehen...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!