Endstufe an VW/Nokia Soundsystem?

  • Laut der Info aus dem Forum soll es vermutlich nicht funktionieren. Hat jemand einen Schaltplan vom Original VW Soundsystem? Vielleicht gibt es ja doch eine Mögichkeit irgendwo den Sound abzugreifen?!?!?

  • Was hättest Du überhaupt vor? Welche Zielsetzung verfolgst Du damit?

  • Das Signal kannst du am DSP Verstärker abgreifen habe es auch so gemacht ,frage mich aber nicht mehr nach den Farben ich hatte mir den Plan ausgeliehen.Habe bloss das Signal was an die Hinteren Lautsprecher geht angezapft und einen Hi/lo pegelwandler dazwischen das wars Stom für die Endstufe direkt von der Batt .



    Achso Remote liegt auch an.



    MFG
    Adrian

  • Hast Du dann Deine Anlage nur durch einen Sub ergänzt? Hast Du auch das Frequenzspektrum Deiner Frontlautsprecher begrenzt? Viel haben die ja nicht ausgehalten, wenn es an die tiefen Töne ging.

  • dj_chriz


    Nein der Rest ist Orginal bloss den Sub mit rein das reicht mir auch,wenns vorn zu arg wird stelle ich den Fader etwas nach hinten.


    Gruss


    Adri

  • Hab ich das richtig verstanden, du hast auch dieses DSP mit dem Radio Gamma drin und noch nen Subwoofer eingebaut? Nur nen Subwoofer oder auch noch eine Endstufe davor?
    Hab nämlich ebenfalls das Gamma mit DSP, möchte mir aber auch noch ne Basskiste einbauen und wollte das Gamma durch ein MP3 Radio ersetzten. Meint ihr allein durch ein neues Radio hab ich nen besseren Klang? Hab gehört man brauch nen Adapter (denk ich sogar hier mal gelesen, vor längerer Zeit) der aber nicht ganz billig ist.
    Hat jemand vielleicht ein paar Tips?


    Gruss
    Angel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!