Welche Zündkerzen für GTI ED 30?

  • könnte ihr mir verraten, welches nachweislich die besten zündkerzen für den gti ed 30 sind? mein ed 30 hat jetzt ca. 62000 km runter und ich habe ihn mit 60000 km gekauft. weiß allerdings nicht, ob schon irgendwann einmal die zündkerzen gewechselt wurden.

  • bei dicken turbo umbauten RS2 kerzen,


    bei original k03 und k04 turbo ( auch bei bearbeitung ), serie oder mit tuning die ngk kerzen NGK Laser Platinum PFR7S8EG


    vw hat mittlerweile auch von den billigen bosch auf die platinum ngk serie umgestellt


    kerzen maximal 30.000km fahren, ich wechsel die alle 10.000km, kosten 43€ inkl versand bei ebay

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • mmmmmmm und welche kerzen nehme ich nun? wie du siehst fahre ich nen ed 30 mit mtm chiptuning auf insgesamt 285 ps (http://www.mtm-online.de/de/VW…GOLF5169&KIT=mgo5230285fx). mal ne blöde frage, kann ich die kerzen selbst austauschen? das heißt, geht es so einfach wie früher? alte raus und neue rein oder ist da alles verbaut und man kommt schlecht ran. muss man auf irgendetwas achten? sorry, aber ich bin nur´n sesselpupser und kann außer tanken, räder wechseln und putzen nichts am auto.


    wären diese hier richtig? https://www.ebay.de/itm/160549…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von HelgeS. ()

  • öhm ist doch eindeutig, das du keinen dicken turbo umbau hast, denn dann hättest du 400-450ps :D


    du fährst also original k04 auf stufe 1 sanft, somit sind die ngk die richtigen kerzen für dich


    der einbau ist für einen laien nicht zu empfehlen, die motorabdeckung geht schwer runter und bricht wenn man nicht weis wie, die zündspulen sind auch ziemlich fest, entweder spezialwerkzeug oder mit einen schraubendreher, setzt man den schraubendreher falsch an sind die zündspulen auch kaputt


    drehmomentschlüssel mit 25nm ist auch pflicht, sowie die zündspulenpaste ( ~ 18€ bei vw )

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • ok thx. ich lass es besser machen.

  • Sind die aus dem 3. Beitrag jetzt die richtigen??
    Schon oder!?!?

    Gruß


    Stev

  • PFR7S8EG für golf 5 GTI / Edition 30 / Pirelli

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • namd zusammen,
    ich werd noch blöd. gestattet mir eine letzte frage. mein privater schrauber arbeitet beim "freundlichen". ich habe ihm die genaue bezeichnung/artikel-nr. der ngk-zündkerzen (PFR7S8EG) mitgegeben, damit er checken soll was die dort kosten. heute habe ich die antwort erhalten. die kerzen kosten dort pro stück 18,70 €. boooaaaahhh wat fürn wucher!! des weiteren sagte er mir, dass die bezeichnung/artikel-nr. so schon richtig sei, aber es davon nochmals 10 verschiedene kerzen gibt und man solle es anhand der fahrzeug-nr./fahrgestell-nr. (nr. hinter der scheibe) prüfen bzw. diese berücksichtigen. hääääääää, wat soll das denn...? stimmt das, oder kann ich ohne bedenken genau diese hier diskotierten kerzen nehmen?

  • halloooo, keiner zu hause??

  • Einfach PFR7S8EG kaufen und gut.


    Gibt keine 10 Verschiedenen.


    Kann sie dir für 39,50 Euro inkl. Versand anbieten, Neu und 4 Stück ;)


    Hatte mir 16 Stück gekauft mit gutem Rabatt 8)

  • Ok die nehme ich. teile mir deine bankverbindung mit.

  • Guten Abend Allerseits,


    ich habe mir heute folgende Zündkerzern bestellt:


    http://www.ebay.de/itm/2609356…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Affiliate-Link)


    nun lese ich aber im Internet auf diversen Seiten dass es beim Gebrauch dieser zu Motorschäden kommen kann. KEnnt jemand diese NGK PFR6Q Kerzen oder kann mir sonst was dazu sagen??


    Vielen Dank


    Ptrick

    Gruß Patrick

  • Ja ich habe schon des öfteren geslesen dass die, die du verbaut hast benutzt werden. IUch hoffe ich kann easy vom Kauf zurücktreten und mir andere bestellen. Vielen Dank.

    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!