Golf 5 Variant Sport mit 8x18 ET 42

  • Hallo, ich fahre einen Golf 5 Variant Sport Bj. 2007 und habe mir ein paar schöne 8x18 ET 42 geholt nun mal ne Frage, ich habe gehört das man ab > ET 40 keine Probleme mit den Tüv bekommt ist das richtig?


    Wie ist denn dass zur Zeit, müssen die Felgen im Radkasten verschwinden oder Felgen und Reifen oder beides und ich sag jetzt mal bei welcher Uhrzeit darf etwas rausschauen zb. ab 21Uhr-14Uhr muss alles verschwunden sein. Wenn man sich das Rad mal als Uhr vorstellt.


    Werde ich Probleme beim Eintragen bekommen? Ist alles Original bei mir.


    MFG Hannes.

  • 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist eigentlich die häufigste Aussage - bzw. irgendwo was mit 30 Grad nach Rechts und Links.


    Ist der Wagen auf Serienhöhe, dann sollte das wohl passen vorne.
    Hinten ist das kein Thema bei der ET

  • Hallo, zur Zeit ist noch alles Original? Damit meine ich, am Fahrwerk habe ich bei meinen G5V Sport noch nix verändert.


    Schön zu hören das ich mir warscheinlich keine Sorgen machen muss.


    Was wäre denn die absolute Grenze bei der ET?


    MFG Hannes.

  • Also vorne ist eine ET 45 bei einer 8" Felge schon das Beste.
    Hinten geht es tiefer, bis ET 40 z.B.


    Es soll ja fahrbar bleiben :!:
    Es gibt Fahrer hier im Forum die haben, wie mein Dad auch, vorne auf nem Ver eine ET 35 im Serienzustand.
    Was aber bei einer Tieferlegung nicht mehr passt, da der Kotflügel dann über dem Reifen steht.


    Aber um zu sehen was geht, geh am besten mal in die Ver Sektion Fahrwerke und Felgen, da sind Bilder drin und auch einige User haben da, wie es sein sollte, ihre Kombi mit Daten versehen damit jeder weiß was gefahren wird :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!