Golf V Sportline Kauf inkl. Angebot

  • Das geht billiger :D


    Habe vor einem Jahr ungefähr vergleichbar ausgestattet für einen 2.0 mit 140PS und 60.000km 11.700 bezahlt.


    Nun ist der ein Jahr älter (logisch)^^ und mehr als doppelt soviele KM.


    Denke aber 8500 wäre ok. Aber das mega-Schnäppchen ist es nicht.

  • viel zu teuer, schwacher motor, schwache Ausstattung und zu viel km!

  • Was??? So wenig? Selbst wenn ich deutschlandweit bei diversen Portalen suche, finde ich nie im Leben für den Preis einen Golf, mit dem Motor und den Kilometern.


    Er sollte nämlich nicht älter als BJ06 sein.

  • Schwacher Motor ?(
    Mag sein, das EF2004 keine Rennen fahren ,sondern als Langstreckenfahrzueg nutzen möchte ;)
    Auf alle Fälle ist der Motor bei dem Baujahr zuverlässiger,als der 2.0 TDI.
    Ich habe nähmlich rein zufällig einen 2006er 105 PS TDI hier bei uns im AH stehen und der hat sagenhafte 380000 km auf der "Uhr".
    Laut Historie hat der keine nennenswerte große Reparaturen gehabt.
    Ist ja auch egal,aber der Preis ist wirklich mit der Ausstattung und 3 Türen, ein bißchen hoch gegriffen und ne Sachmängelhaftung oder
    Garantie hast du auch nicht.
    Mehr wie 8200 bei einem Privatverkauf, würde ich nicht ausgeben wollen.
    Wäre es ein Händler,kämen ca. 8600-8900 € in Frage.


    Ähm...,Method cya wo hast du dein Preis her ?(

  • Dann gib doch mal n Beispiel bei mobile.de, wo man für den Preis einen gleichwertigen Golf findet. Ich finde nämlich nichts.

  • Ähm...,Method cya wo hast du dein Preis her ?(


    naja ich seh das jetzt aus meiner Sicht, wenig Ausstattung, kein DSG, kein Xenon, 1.9 tdi is jez auch kein Spaßmobil!


    ok 130.000 bei nem Diesel is ok, aber da Privat würd ich nicht viel für geben..da kann in den nächsten 70.000 km einiges an Kosten anfallen..7,5 waren viel. bissl niedrig angesetzt aber 8-8,5 is wirklich das maximum was ICH dafür zahlen würden ;)

  • Aber schau doch mal bei mobile.de, da ist der Golf eher bei den günstigeren dabei, viele kosten sogar 500 euro mehr.

  • Denk mal bitte dran,das du lieber bei einem Händler kaufen solltest,wegen der Sachmangelhaftung.
    Glaub mir, der Preis ist zu hoch :!:

  • Tsiler liegt schon ganz richtig mit seiner Einschätzung vom Preis, die 1.9er TDIs sind relativ wertstabil und manche sind bei 130.000 km erst eingefahren. Wichtig ist, dass du einige 1.9er TDIs vorher mal fährst, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich der Motor anhören sollte. DSG und Xenon sind jetzt auch noch keine Ausstattungen mit denen man einen Preis drücken kann, sowas gilt vielleicht für ne Klimaanlage. Ansonsten gilt halt "nice to have", aber wenn er's nicht hat, sind das bestimmt keine Optionen, mit denen man einen Preis runterdrücken kann.

    Gruß Mirko

  • Jupp auf 9000 runter muss er auf jedenfall... wenn de dann noch was machen kannst, ist das auch gut. Würde eher sagen es müsste auch noch ein bisschen unter 9000 gehen... viel Erfolg ;)

    Gruß Mirko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!