Fehlerprotokoll Golf IV

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade in Schweden mit meinem Golf IV (BJ 2000, 1,4l) unterwegs. Vor einer Woche leuchtete die Motorwarnleuchte auf. Ich bin dann in eine Werkstatt gefahren, um das Fehlerprotokoll zu checken. Die Jungs dort haben mir gesagt, dass es etwas mit Luftfilter (wurde vor 3 Wochen ausgetauscht, wie u.a. auch Zahnriemen, Wasserpumpe, alle Filter) und/oder Zylinder zu tun haben könnte (hier kamen dann die Sprachprobleme zum tragen), es wäre aber nichts dramatisches und das kann man auch in Deutschland reparieren. Soweit so gut, Fehler ausgelesen und weitere 900 km gefahren, jetzt kommt die Leuchte wieder in Spiel und ich muss noch 2000 km mit der Möhre zurueckfahren...


    Leider konnten die das Protokoll nicht ausdrucken, aber hier die Codes:


    P0401
    P0261
    P0267
    P0270
    P0264
    P1425
    P1117


    Bis auf den ersten Code sind die Fehler identisch mit denen von diesem Beitrag: [Golf 4] Abgaswarnleuchte mit Fehlerprotokoll-> Hilfe!


    Leider geht daraus nicht hervor, wie dramatisch das Ganze ist und ob es zwingend jetzt repariert werden muss oder ob das auch noch in Deutschland reicht. Vielleicht kann mir ja einer von euch hier weiterhelfen. Vielen Dank schonmal!


    Pepe

  • 16785 4191 P0401 Abgasrückführungssystem Durchsatz zu klein

  • Danke, das hab ich in der zwischenzeit auch rausbekommen. Die Frage ist nun, wie dramatisch das ist, verreckt mir da irgendwann der KAT? Mir geht es eben darum, ob die Karre den Weg nach Deutschland ohne Probleme schaffen muesste oder ob ich das hier reparieren lassen muss, was ich eigentlich verhindern möchte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!