br0ken´s Schmückstück

  • 8,5 x 19 ET35 ???


    Warum kaufen sich Leute Felgen in den Maßen???

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • damit Leute wie du dumme Fragen stellen können. Sind gebraucht gekauft, war nen echtes schnäppchen, Radläufe werden noch gezogen, denke das ich dann mit meiner Tiefe zufrieden bin, kann ehe nicht allzu tief wegen der Garageneinfahrt!,

  • Wollte nur "nett" sein und dich vor nem Fehlkauf bewahren... Aber... Du machst das schon 8)

  • Und ich hab nur nen spaß gemacht, die felgen sind schon bestellt, die kommeb diese woche, klar ist ne et35 nicht ganz optimal, der vorbesitzer hatte die aber auch auf nen golf 5 der total auf der fresse lag. ich denke mit nen bissl bördeln geht das schon. wo liegt den bei dir die skepsis?

  • Hatte auf meinem 5er damals vom Vorbesitzer 8 x 18 ET35 und das schliff wie sau nur mit Eibach Federn.
    Später kamen die Helios in 8,5 x 19 ET45 und da hab ich beim TÜV gesehen als die verschränkt haben, wie unglaublich knapp das war.
    Da passte kein kleiner Finger mehr zwischen.
    Bei ET35 wird man vorne und hinten was machen müssen wenn der Wagen auch noch tiefer ist. Wie gesagt meiner war auch nur mit Federn tiefer.


    Die Farbe der Felgen gefällt mir super gut :)
    Und sonst find ich den Wagen schon gut gelungen.

  • Jo das was an den radläufen gemacht werden muss is fakt!! du machs mir grad nen bissl angst, aber ich denke das wirs schon. schön das du auch mal was übers Auto schreibst, finde allgemein das der support im forum mal mehr war :) ich stecke die erstmal nächste woche und dann kommen fotos, wenns wirklich nicht geht werden sie wieder verkauft! trotzdem danke für deine tipps, finde deine bude auch ziemlich lecker :)

  • Finde die 2 Fotos wo dein Wagen fährt und es regnet echt fein :) Gefällt mir sehr gut.
    Schade, dass du die Charleston verkaufen willst / verkauft hast.
    Sind meiner Meinung nach mit einer der schönsten VW Felgen.

  • viel Spaß mit ET35!
    natürlich gehts, aber der Aufwand lohnt es nicht das sag ich dir gleich..

  • Welches Heck von SRS TEC ( beide in Verbindung mit einen Golf 5 GTI ESD) 9

    1. 1. R 32 Heck mit Auspuffaussparung links (diffuser in schwarz glänzend) (7) 78%
    2. 2. Golf 6 R Style Heck Auspuffaussparung links (2) 22%

    Hallo Jungs, ein neues Heck muss her, nun stellt sich die Frage welches, hier die Umfrage


    dazu noch die Foto links.


    SRS TEC Golf 5 R32 Style


    SRS TEC Golf 6 R Style Heckansatz



    Habe übrlegt meinen ESD zu vergrößern, würde gerne die kleinen GTI Röhrchen gegen 2x 76mm Rohre tauschen, nur ist die Frage wie? Hat das schonmal einer gemacht? Schreibt mal euere Meinungen bitte.


    Grüße

  • leute so viel support habe ich garnicht erwartet :thumbdown:

  • hi erstmal schicken golf hast da. sieht echt super aus.


    heckansatz gefällt mir persönlich der vom ed 30 am besten, der kommt auch bei mir drauf.
    find der g6 ansatz passt einfach nicht zum 5er.


    und der r32 wenn dann nur mit doppelrohr in der mitte

  • Naja, die Alten abflexen, die Neuen anschweissen, fertig...


    Ob die aber von der Größe her passen, musst Du mal nachmessen. Bau Dir doch ein "Papierattrape" mit dem Durchmesser oder hol Dir zwei 76er Rohre aus dem Baumarkt zum Anhalten.


    Aber wenn Du keinen guten Schweisser im Bekanntenkreis hast, kannst Du Dir für das Umbaugeld mit Arbeitslohn auch gleich einen anderen ESD mit größeren Rohren kaufen.

  • leute so viel support habe ich garnicht erwartet :thumbdown:


    Hehe . . . Cool Down! :D
    Aber hast schon recht, habe auch den Eindruck dass man Feedback im Forum nur noch recht wenig bekommt, wenn man nicht den abslout heftigen Umbau hat.


    Was das Erfolgsgeheimnis ist, um mehr Support/Antworten/Hilfestellungen oder ganz allgemein Feedback zu bekommen, kann ich Dir auch net sagen.


    Dein Golf gefällt mir! Bei der Abstimmung hab ich mitgemacht.
    Zu den Felgen in ET35: Das passt schon. Jedenfalls mit Federn und bisschen bördeln. Richtig tief wird schon etwas aufwändiger.
    Hinten den Sturz einstellen und das Innenradhaus bearbeiten, vorne Kante umlegen und ziehen denke ich.
    Aber hey, wenn du die Felgen schon hast, probier es doch einfach aus, bzw. der der die Felgen vor Dir hatte kann dir bestimmt sagen, was er alles hat machen müssen, damit es passt.

  • Hi Jungs,


    auch von mir wieder mal was neues, mein Golfi hat mich im Stich gelassen :S



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120218/9mmypdao.png]


    Mein Golfi war letzten Mittwoch beim :) zum Service, paralell dazu sollte der Tanggeber gewechselt werden ,da meine Tankanzeige im Kombiinstrument immer rum gesponnen hat. Mein :) hat leider den falschen bestellt, das wurde aber erst nach demontage des alten bewusst, sodass ich am Samstag meinen Golfi wieder mit alten Tankgeber abgeholen konnte.


    Leider wurde beim "wieder zusammen friemeln" irgendwas nicht richtig angeschlossen, sodass ich nach ca 30 km zum stehen gekommen bin, natürlich Sonntag mitten in der City auf der Kreuzung ist er ohne zu mucken aus-gegangen und nicht wieder angesprungen.


    Auch nach 10 min Warteschleife konnte ich keinen über die VW Notfallnummer erreichen :thumbup: .
    Da mein :) auch Sonntags einen Notfalldienst hat, schleppt er mich kurze Hand zum Autohaus, als Überraschung habe ich einen Polo V bekommen.


    Fazit -> -> Kraftstoffschlauch war geknickt



    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    Nun zum Fortschritt, GTI Pedalen sind verbaut inkl. Fußstütze, Auto ist nach wie vor nicht gewaschen weil es den ganzen Tag geregnet hat :(


    Zum Heckansatz, war klar das alle auf 5 R32 Heck abfahren, kaufe mir aber das 6er R Heck.
    Welches Montag bestellt wird :) in verbindung werde ich mir 76er Auspuffblenden anschweißen, da meine GTI Endrohre etwas klein wirken und auch schon ziemlich angefressen sind, Blitze Blank bekomme ich sie nicht mehr.


    Fotos gibts dann bei besseren Wetter, bin froh das mein Golf wieder läuft, btw Tankanzeige funkt jetzt auch richtig :thumbup:

  • Das mit dem Schlauch ist natürlich verdammt mies,aber doch sicher recht schnell wieder zu beheben,von daher Glück im Unglück! ^^
    Zu den Neuerungen:Hören sich gut an,bin mal gespannt auf das Heck,habs so auch noch nie gesehen,bis du in Kassel dabei?Endrohre machen dann sicher noch mal mehr her :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!